Neues zum Spielbetrieb
Dienstag, 21. April 2020

Wie geht es nach der Abfrage des Meinungsbilds zur Fortsetzung des Spielbetriebs weiter?

Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat von 17. bis 19. April in insgesamt acht Webinaren allen Vereinen in ganz Bayern ein Modell für die Fortführung des aktuell aufgrund der Covid-19-Pandemie ausgesetzten Spielbetriebs vorgestellt. Der Vorschlag sieht vor, den kompletten Spielbetrieb bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren im Freistaat generell bis zum 31. August 2020 weiter auszusetzen, die Saison 2019/20 danach fortzusetzen und in jedem Fall regulär zu beenden. Jeder bayerische Fußballverein hatte die Möglichkeit, sein Votum für oder gegen diesen Vorschlag abzugeben (jeweils eine Stimme). Die Abstimmungsbeteiligung lag bei 73,53 Prozent.

68,13 Prozent der Klubs, die an der BFV-Abfrage des Meinungsbildes teilgenommen hatten, stimmten für „Ja“. In absoluten Zahlen ausgedrückt haben 2.178 Vereine für den BFV-Weg votiert, 1.019 (31,87 Prozent) sprachen sich dagegen aus. Aller Voraussicht nach wird der BFV-Vorstand am Mittwochabend (22. April) zusammenkommen und auch vor dem Hintergrund des Ergebnisses beraten. Was die Fortsetzung im Nachwuchsbereich angeht, müsse man differenzierter vorgehen, so BFV-Präsident Koch.

Startseite » News » Neues zum Spielbetrieb