Herren im Trainingslager in Bad Gögging
Montag, 16. September 2019

Bericht zum Trainingslager in Bad Göggingen

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager können die Teutonen der 1.Herren zurückblicken:
Mit 25 Mann ging es am 15. August 2019 nach Bad Göggingen ins viertägige Trainingslager. Zu Gast waren wir im The Monarch Hotel Bad Gögging.

Auf der Anlage fanden die Mannen um Trainer Marc Stiegler hervorragende Bedingungen mit super Hotel, sehr guten Trainingsplätzen und Sonnenschein vor.

Die „Vorhut“ mit 20 Personen startete bereits Donnerstagmittag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Vereinswirtschaft ging es auch schon in Fahrgemeinschaften ins 4-Sterne Hotel in Niederbayern. Fünf Nachzügler trafen Freitagnachmittag ein.

Insgesamt wurden fünf Trainingseinheiten abgehalten. Zur Regeneration nach dem Training standen Innen- und Außenpool bereit. Im hoteleigenen SPA-Bereich luden Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, verschiedene Massageräume und ein Solarium zum Entspannen ein.

Zwischen Training und Regeneration standen auch Mannschaftsbesprechungen und Videoanalysen auf dem Programm. Dafür wurde uns ein Tagungsraum für die gesamte Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.

Das Trainingslager war für alle Spieler eine großartige Erfahrung und förderte vor allem die Kameradschaft und den Zusammenhalt. Das Team freut sich auf die neue Saison 2019/2020 und hofft, dass sich die harte Arbeit in der Vorbereitung auch in Erfolg in den Punktspielen ummünzen lässt – bis dato sieht es ganz gut aus!

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben. Im Besonderen ein Dank an unseren Hauptsponsor Gustav Hartmann Consulting sowie dem The Monarch Hotel selber. Ebenso bedanken wir uns beim Vorstand, der diesem Trainingslager einen Zuschuss gewährt hat.

Harun Akhtar

Trainingslager