Frischer Wind im Vereinsheim
Montag, 26. Februar 2024

Seit Mitte Dezember muss der FC Teutonia auf die Gaststätte im Vereinsheim verzichten. Erfreulicherweise konnte nach intensiven Verhandlungen und Gesprächen Anfang des Jahres ein neuer Wirt gefunden werden, der nun dafür brennt, frischen Wind in die Räumlichkeiten zu bringen.

Der Neue ist kein Unbekannter: Christian Biereder ist seit 40 Jahren im Verein und hat sowohl aktiv in der Jugend- und später in der Herrenmannschaft gespielt. Abseits des Spielfelds ist er ein Wirt aus Leidenschaft. Sein Können stellte er fast zehn Jahre lang (2014 bis 2023) im Hexengarten Neuhausen erfolgreich unter Beweis.
In seinem Konzept spielen aber nicht nur Speisen und Getränke eine Rolle – das Gesamtwerk muss stimmen. Deshalb laufen im Vereinsheim derzeit noch die Vorbereitungen und die Umbauarbeiten. Der Gastraum und der Biergarten werden in enger Zusammenarbeit mit der Augustiner Brauerei neu gestaltet – lasst Euch überraschen!
Für Christian geht mit dem Wirtshaus „Zum Biereder“ ein kleiner Traum in Erfüllung und der FC Teutonia hat mit ihm einen verlässlichen und innovativen Wirt gefunden, der mit seiner traditionellen bayerischen aber auch internationalen Küche nicht nur unsere Sportlerinnen und Sportler begeistern wird. Und natürlich wird auch ein gepflegter Bierausschank nicht fehlen!
Wir hoffen, dass wir Mitte April mit Euch die Eröffnung feiern können. Über den genauen Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren.
Wir wünschen Christian Biereder jetzt schon viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Christian

Startseite » News » Frischer Wind im Vereinsheim