Glückwunsch, Julian!!!
Montag, 3. Mai 2021
Herausragendes Engagement sollte honoriert werden, auch und gerade im Nachwuchssport. Deshalb hat die Süddeutsche Zeitung in Kooperation mit der Dr.-Ludwig-Koch-Stiftung in den vergangenen Wochen besonders verdiente Münchner Übungsleiterinnen und Übungsleiter gesucht: Der Plan der Stiftung war, für zehn von ihnen ein Jahr lang die Finanzierung zu übernehmen. Aus zehn sind nun zwölf geworden (siehe unten), die die Stiftung mit insgesamt rund 30 000 Euro unterstützt. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende ist eine gute Mischung gefunden, auch wenn einige Entscheidungen nicht einfach waren, weil die Bewerbungen doch eines gezeigt haben: Dass sich in München sehr viele Menschen in ihrer Freizeit außerordentlich engagieren im sportlichen Ehrenamt.

Die zwölf Preisträger/innen:

Claudius Bicker (FT München-Schwabing, Turnen)

Julian Domke (FC Teutonia München, Fußball)

Carl Eggert (TuS Obermenzing, Hockey)

Yusuf Güngörmüs (SC Arcadia Messestadt, Judo)

Richard Holzberger (Schachfreunde München, Schach)

Elvir Mangafic (SC Prinz Eugen, Schwimmen)

Salvatore Marsala (Ackermannbogen e.V., Basketball)

Mahmoud Nasser (Bewegung und Spiel e.V., Fußball)

Inga Rose (Rudergesellschaft München 1972, Rudern)

Daniel Valin da Silva (Urucungo München, Capoeira)

Nina Stambrau (HC Wacker München, Hockey)

Miriam Storch (BC Hellenen München, Basketball)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Artikel der digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 03.05.2021
==================
Von Sebastian Winter

Sport lokal, 03.05.2021

SZ-Aktion "Coaches' Challenge"

Spitze im Ehrenamt

Glückwunsch, Julian!!!

Startseite » News » Glückwunsch, Julian!!!