Mitgliederversammlung April 2016
Samstag, 16. April 2016

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen neben der Neuwahl des Vorstandes die Themen Satzungsänderung, Beitragsanhebung, Umlage und die Umsetzung der notwendigen Sanierungs- und Erweiterungsprojekte im Vordergrund. Der bisherige Vorstand um Klaus Neuner, Volker Schay und Marc Stiegler wurde in seinem Amt bestätigt. Wir freuen uns, dass Jürgen Graf zum Schatzmeister und Steffen Hanso zum Sportvorstand gewählt wurden. Damit sind alle Vorstandsämter nach den Rücktritten während der vergangenen Wahlperiode wieder besetzt. Ergänzt wird das Team durch Peter Meyer, der das Amt des Ehrenamtsbeauftragten übernommen hat.

Ausführlich wurden die Tagesordnungspunkte Satzungsänderung einschließlich der Beitragsanhebung und der Umlage sowie die notwendigen Sanierungs- und Erweiterungsprojekte besprochen. Es bestand letztendlich Einigkeit darüber, dass der Verein in seine Plätze investieren muss, damit den Mitgliedern weiterhin eine vernünftige Infrastruktur zur Ausübung ihres Sports bereitgestellt werden kann. Einstimmig wurde der Vorstand beauftragt, die vorgeschlagenen Projekte (siehe
Anlage) durchzuführen. Die Satzungsänderung einschließlich der Beitragsanpassung und der Umlage wurde ebenfalls einstimmig angenommen, jedoch mit dem Zusatz, dass in der Satzung ein Sonderkündigungsrecht verankert wird. Dies ist gemacht und bedeutet aktuell, dass die Mitgliedern, die die Beitragserhöhung und die Umlage nicht mittragen möchten, ihre Mitgliedschaft bis zum 31.05.2016 kündigen können. Passive Mitglieder, Rentner und Sozialhilfeempfänger können auf Antrag von der Umlage befreit werden. Es wird gebeten, gegebenenfalls die Kündigung bzw. den Antrag auf Befreiung von der Umlage bis zum 31.05.2016 schriftlich beim Vorstand unter vorstand@fcteutonia.de einzureichen. Die Beitragserhöhung tritt zum 01.07.2016 in Kraft und wird mit der Umlage ab dem 01.07.2016 eingezogen.

Fussballsport3

Startseite » News » Mitgliederversammlung April 2016