Danksagung des Fußballvereins Afghanistan Motahed an den FC Teutonia München
Mittwoch, 18. September 2024
Der Fußballverein Afghanistan Motahed möchte sich herzlich beim FC Teutonia München für die großartige Unterstützung bedanken. Nachdem wir zahlreiche Anfragen an diverse Fußballvereine und Bezirkssportanlagen gestellt hatten, darunter auch an den Bayerischen Fußballverband, ob uns ein Fußballplatz für unser Training zur Verfügung gestellt werden könnte, hatten wir die Hoffnung fast schon aufgegeben.
Doch der FC Teutonia München hat unsere Anfrage erhört und uns mit großem Engagement in seiner Vorstandssitzung vorübergehend einen Platz zur Verfügung gestellt, bis wir eines Tages hoffentlich einen festen Fußballplatz bekommen. Dank dieser großzügigen Geste dürfen wir in Zukunft unsere Heimspiele auf den Plätzen des FC Teutonia München austragen. Dies bedeutet für uns nicht nur eine große Erleichterung, sondern auch eine bedeutende Verbesserung für den gesamten Verein.
In der Vergangenheit mussten wir unsere Heimspiele in Starnberg austragen, was für die Verantwortlichen von Afghanistan Motahed kostspielig war und eine große Herausforderung für unsere Spieler darstellte.
Der Verein Afghanistan Motahed ist eine wichtige Initiative für Flüchtlinge, um ihnen zu helfen, in Deutschland richtig Fuß zu fassen. Durch den Fußball vermitteln wir nicht nur die deutschen Sitten und Bräuche, sondern unterstützen unsere Spieler auch aktiv bei der Suche nach Arbeit und Ausbildungsplätzen. Besonders wertvoll ist unsere Hilfe bei der Bewältigung der vielen Formulare, die von Kreisverwaltungen oder Gemeinden verlangt werden.
Dank des FC Teutonia München können unsere Spieler nun ein echtes Vereinsgefühl erleben, wie es sich gehört. Sie fühlen sich als Teil einer Gemeinschaft, was nicht nur für ihre sportliche, sondern auch für ihre persönliche Entwicklung von unschätzbarem Wert ist.
Wir haben nun die Hoffnung, dass sich vielleicht noch ein weiterer Verein findet, der uns die Möglichkeit bietet, einen festen Fußballplatz zu bekommen. Für jede Unterstützung wären wir sehr dankbar.
Nochmals vielen Dank an den FC Teutonia München für die großzügige Unterstützung!
Mit sportlichen Grüßen,
Afghanistan Motahed

Startseite » News » Danksagung des Fußballvereins Afghanistan Motahed an den FC Teutonia München