Montag, 30. September 2024
FC Teutonia vs. TSV München-Ost am 29.09.2024
Am 6. Spieltag gastierte der TSV München-Ost bei herrlichem Fußballwetter in der Teutonenkampfbahn. Nach dem starken Auftritt am letzten Wochenende gegen Akgüney wollten die Teutonen den Schwung mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren.
Von Anfang an übernahmen die Männer vom Oberwiesenfeld die Kontrolle über das Spiel und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Der Torerfolg blieb jedoch aus und so war es der Gegner, der in der 17. Minute mit der ersten und auch einzigen gefährlichen Aktion im Spiel die Führung erzielte. Ein Distanzschuss konnte von Torhüter Jeske noch an den Pfosten gelenkt werden, die anschließende Hereingabe von außen wurde dann von Paul Weber eiskalt verwandelt. In der Folgezeit erspielten sich die Teutonen weiter einige gute Möglichkeiten, leider wiederum ohne Erfolg. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Spielgeschehen, spielbestimmende Teutonen erarbeiteten sich gegen einen tief stehenden Gegner zahlreiche Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Exemplarisch hierfür die Schüsse von Domi Jakob, Paul Schelling und Filippos Gkasimpagiazov, die nur das Aluminium trafen. Auch die Schlussoffensive des FCT brachte nichts mehr ein, da an diesem Tag der Ball einfach nicht über die Linie wollte. Somit blieb es beim 0:1 und dem glücklichen Sieg der Gäste.
Trainer Mühlbauer zum Spiel seiner Mannschaft: „Spielerisch kann ich der Truppe absolut keine Vorwürfe machen!“.
Am nächsten Wochenende geht es für den FC Teutonia auswärts zum FC Wacker München II.

Startseite » News » 1. Mannschaft