Am 05.08.2022 ging es für die 1. Herrenmannschaft des FC Teutonia in ihr 3-tätiges Sommertrainingslager nach Bad Tölz. Unter den insgesamt 17 Spielern konnte Trainer Stiegler mit Filippos Gkasimpagiazov, Glen Dhimgjini, Silas Stuck und Luca Sonntag auch einige Nachwuchsspieler begrüßen. Bereits kurz nach Ankunft am Zielort bat er gegen 18 Uhr zur ersten Trainingseinheit, in der vor allem Kraft- und Passübungen auf dem Programm standen. Ein ausgewogenes Abendessen, der Bundesligaauftakt zwischen Frankfurt und den Bayern sowie eine Pokerrunde bildeten den gemütlichen Abschluss des Abends.
Der nächste Morgen begann bereits um 7 Uhr mit einem erfrischenden Regenerationslauf und anschließendem reichhaltigen Frühstück. Gegen 9:30 Uhr ging es dann zum nahegelegenen Kunstrasen zur ausgiebigen zweiten Einheit des Trainingslagers. Nach anfänglichen Lauf- und Passübungen bildeten verschiedenen Torschussübungen den Schwerpunkt der Einheit. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von Teambuilding. Gestartet wurde in der örtlichen Bowlingbahn, das anschließende Abendessen beim Italiener rundete den Tag ab.
Am nächsten Morgen stand dann die letzte Einheit des Trainingslagers auf dem Programm. Trainer Stiegler legte hier noch einmal den Fokus auf verschiedene Spielformen. Mit dem anschließenden Mittagessen, der gemeinsamen Abschlussbesprechung und der Rückfahrt nach München endete das rundum erfolgreiche Trainingslager. Gut gerüstet und mit Vorfreude blicken die Mannen vom Oberwiesenfeld nun auf den Saisonauftakt am 21.08.22 um 14:30 Uhr auswärts beim SV Laim.