1. Mannschaft
1. Mannschaft
Mittwoch, 6. November 2024
Am 11. Spieltag der Kreisklasse 4 kam es zum Spitzenspiel zwischen dem zu diesem Zeitpunkt punktgleichen Tabellenersten FC Teutonia München und dem Verfolger SC München. Die Heimmannschaft unter der Leitung von Tobias Mühlbauer und Vincent Zrenner konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und wollte die gute Form der letzten Woche bestätigen. Aber auch die Gäste vom SC München hatten sich für das Spiel viel vorgenommen.
Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten, wobei die Hausherren recht schnell die Oberhand gewannen und mehr vom Spiel hatten. Es entwickelten sich lange Ballbesitzphasen, die aber nicht in große Chancen umgemünzt werden konnten. Die Hauherren versuchten die Gäste bereits in der eigenen Hälfte früh zu attackieren und provozierten so frühe Ballverluste. Die Angriffsbemühungen beschränkten sich auf lange Bälle, die von den Teutonen gut verteidigt wurden. Gefährlich wurde es nur nach Standardsituationen. In der 21. Minute musste Sandro Henner verletzungsbedingt ausgewechselt werden, woraufhin sich die Teutonen neu sortieren mussten, was der Dominanz aber keinen Abbruch tat. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die Gäste vom SC München versuchten in der 2. Halbzeit die Teutonen früh zu stören und auch diese im Spielaufbau zu attackieren. In der 58. Minute war es dann ein Fehler der Gäste, bei dem sich Finn Kock den Ball schnappte und auf die linke Seite zu Domi Jakob spielte. Dieser verwandelte souverän aus halblinker Position. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen, die jedoch vorerst nicht belohnt wurden. Bis zur 88. Minute mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer warten. Wieder war es ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste, den Domi Bloch ausnutzte und Domi Jakob in Szene setzte. Dieser konnte seinen Gegenspieler im 16er stehen lassen und vollendete zum 2:0. Das Spiel war nun entschieden. Die Gäste kamen nur noch zu einem Freistoß aus dem Halbfeld, der aber abgewehrt werden konnte und im Gegenzug zu einem Konter führte. In der 90. Minute setzte sich Fabian Ferster auf der rechten Seite durch und legte den Ball quer auf Domi Jakob, der seinen Hattrick zum 3:0 perfekt machte. Nach diesem Treffer pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich ab. 
Die Teutonen konnten die Tabellenführung gegen den SC München verteidigen und feierten einen verdienten 3:0-Sieg. Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenletzte FC Hellas auf die Jungs von der Teutonen Kampfbahn, die sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
FCT vs SCMuenchen
FCT vs SCMuenchen

Suche

Letzten Beträge

Startseite » News » 1. Mannschaft
Sponsoren