3. Mannschaft
3. Mannschaft
Donnerstag, 13. März 2025
Teutonia III schlägt den Tabellenführer
Nach dem enttäuschenden 2:0-Rückrundenauftakt gegen DJK Sportbund Ost 2 war unsere dritte Mannschaft von Teutonia München fest entschlossen, vor heimischem Publikum Wiedergutmachung zu leisten.
Und diesmal sollte es gelingen! In einem packenden Spiel gegen den Tabellenführer Latino München behielt Teutonia mit 3:2 die Oberhand.
Teutonia startete zielstrebig und zeigte von Beginn an, dass sie die Punkte unbedingt daheim behalten wollten. Die Bemühungen wurden früh belohnt: Ein perfekt getretener Eckball von Jorge Sanchez fand den Kopf von Jonas Kaltenbach, der den Ball in der 9. Minute zur 1:0-Führung einköpfte.
Doch Latino München ließ sich nicht beeindrucken und kämpfte um den Ausgleich. Das Spiel wurde etwas hektischer und der Schiedsrichter stand im Mittelpunkt des Geschehens. Innerhalb kurzer Zeit entschied er auf gleich zwei umstrittene Elfmeter für die Gäste. Beide Strafstöße wurden in der 12. und 37. Minute souverän verwandelt, und plötzlich lag Teutonia trotz eines sehr guten ersten Durchgangs mit 1:2 zurück.
Mit vier personellen Wechseln ging es in die zweite Halbzeit und unser Team blieb direkt spielbestimmend. Der Druck auf das Tor von Latino München nahm zu, und schließlich wurde Teutonia für seine Bemühungen belohnt. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde erst noch abgeblockt, dann aber durch eine Hereingabe scharf gemacht. Diego Herndez stieg am höchsten und köpfte den Ball in der 58. Spielminute zum umjubelten 2:2-Ausgleich ins Netz.
Teutonia drückte weiter auf den Siegtreffer und wurde belohnt. Erneut war es ein Eckball, der den Unterschied machte. Diesmal war David Gamringer am zweiten Pfosten zur Stelle und schob den Ball in der 75. zum umjubelten 3:2 für Teutonia ins Netz.
Latino München gab sich die letzte Viertelstunde nicht auf und versuchte in den noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Teutonia verteidigte geschickt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Teutonia München sicherte sich am Ende einen verdienten 3:2-Sieg. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands zeigte die Mannschaft eine starke Moral und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Mit diesem Sieg tankt Teutonia Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Suche

Letzten Beträge

Startseite » News » 3. Mannschaft
Sponsoren