Dienstag, 22. Oktober 2024
3.Mannschaft: Am Sonntagnachmittag empfing der FC Teutonia III den Tabellenkonkurrenten Afghanistan Motahed. Die Partie begann mit viel Druck der Gäste, doch Teutonia fand über gutes Kombinationsspiel ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten hätte Jonas für eine vielversprechende Chance sorgen können, doch der Schiedsrichter pfiff eine fragwürdige Abseitsposition ab.
Kurz darauf musste Luca nach einem harten Zusammenstoß verletzt ausgewechselt werden. In der 7. Minute schoss Carlos gefährlich auf das Tor, der Ball traf jedoch nur den Pfosten. Wenige Minuten später verpasste Vincent nach einer unglücklichen Ballannahme eine weitere Möglichkeit.
Die Gäste kamen ebenfalls zu ihren Chancen, als ein Stürmer nach einem Freistoß knapp mit dem Kopfball scheiterte. Teutonia kämpfte weiter und hätte in der 27. Minute nach einem klaren Handspiel im Strafraum einen Elfmeter bekommen können, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Kurz vor der Pause setzte David einen gefährlichen Schuss ab, den der gegnerische Torhüter gerade noch zur Ecke abwehren konnte.
Dann fiel das erlösende 1:0: Nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts brachte Mark den Ball von der Außenlinie perfekt zu Jonas, der den Ball ins leere Tor schob. So ging der FC Teutonia mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Wechsel, Lennart kam für den angeschlagenen Vincent. Doch wenig später nutzte Afghanistan Motahed einen Abwehrfehler zum 1:1-Ausgleich. Teutonia versuchte mit frischen Kräften das Spiel wieder zu kontrollieren, doch zwei schnelle Gegentore brachten die Gäste mit 3:1 in Führung. Trotz guter Chancen, wie einem gefährlichen Freistoß von David und einem Kopfball von Diego, blieb Teutonia am Ende ohne Punkte.
Frustriert aber kämpferisch muss sich die Mannschaft nun für das nächste Heimspiel gegen SV 1880 München II neu aufstellen und fokussieren.