Montag, 30. September 2024
Spielbericht: FC Teutonia München III vs. MSV Bajuwaren II (1:2)
Am Sonntag empfing der FC Teutonia München III die Zweitvertretung des MSV Bajuwaren im Olympiapark. In einem umkämpften Match setzten sich am Ende die Gäste mit 2:1 durch.
Die Bajuwaren begannen druckvoll und setzten vor allem auf hohe Bälle, mit denen sie die Teutonia-Abwehr früh unter Druck setzten. Bereits in der Anfangsphase wurden sie für ihre Taktik belohnt: Nach einem langen Ball in die Spitze nutzten sie eine Unachtsamkeit der Teutonen und gingen mit 0:1 in Führung.
Doch die Gastgeber ließen sich von dem Rückschlag nicht beirren. Sie fanden zunehmend besser ins Spiel, übernahmen die Kontrolle und bauten ihr Spiel strukturiert von hinten auf. Besonders Jonas Kaltenbach sorgte für viel Gefahr in der Offensive. Nach einer starken Einzelaktion von ihm konnte Teutonia schließlich den verdienten Ausgleich erzielen – 1:1! Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte nahm der FC Teutonia einige Wechsel vor. Das Team fand nach dem Seitenwechsel schwerer in die Partie und verlor zunehmend die Kontrolle. Ein Missverständnis in der Teutonia-Abwehr führte schließlich zum entscheidenden Treffer der Gäste, dem 1:2, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.
Trotz einer phasenweise guten Leistung reichte es am Ende nicht, um Punkte zu holen.
Für den FC Teutonia heißt es nun daher, die Fehler aufzuarbeiten und beim nächsten Spiel wieder mit voller Konzentration und Teamgeist anzugreifen.

Startseite » News » 3. Mannschaft