Montag, 23. September 2024

Munich Irish Rovers FC II – FC Teutonia München III 3:1

Am Sonntag trat die Dritte bei schönsten Spätsommerwetter in Solln an um sich mit der Zweitvertretung der Irish Rovers zu messen. Mit 20 minütiger Verspätung pfiff der Unparteiische Carl jung das Spiel an und beide Teams hatten in der Anfangsphase sichtlich Probleme Struktur in ihr Spiel zu bekommen. Die Folge war eine zerfahrene erste Halbzeit in der weder der Dritten noch dem Gegner viel gelang, zu oft war der Ball viel zu schnell wieder weg. Ohne klare Teutonen-Chance ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit, da der zuvor mehrfach stark haltende Keeper Marko Matic dann doch noch mittels direkter Ecke überwunden werden konnte. Nach der Pause folgte dann leider sofort der nächste Nackenschlag, als sich die auch kämpferisch und körperlich klar überlegenen Irish Rovers gut durchkombinierten und das 2:0 erzielen konnten. Auch wenn ein Aufbäumen gegen die erste Saisonniederlage erkennbar war, lief auch in Durchgang zwei bei der Dritten einfach gar nichts zusammen und man blieb gerade in des Gegners Hälfte weiter erschreckend ungefährlich, wenn man es denn überhaupt bis dahin schaffte. Symptomatisch war das 0:3, welches sich die Teutonen quasi selbst einschenkten als ein Rückpass im Spielaufbau statt beim Mitspieler direkt im Lauf des Stürmers landete. Danach passierte nicht mehr viel und Teutonia, dass wenigstens nicht aufsteckte sondern es weiter versuchte, kam in der Schlussminute durch einen Sonntagsschuss von Konsti L. noch zum Ehrentreffer. Nachdem das vorige Heimspiel gegen Meroni-Itel mangels Gegner kampflos gewonnen wurde hofft die Dritte das heimische Publikum am nächsten Sonntag gegen MSV Bajuwaren II wieder begeistern zu können und zeigt dabei hoffentlich nicht so eine grausige Leistung wie gegen die Iren.

III. Mannschaft

Startseite » News » 3. Mannschaft