Mittwoch, 18. September 2024

Spielbericht: SpVgg 1906 Haidhausen II – FC Teutonia München II

Am Sonntag, den 15.09.2024, trafen die zweite Mannschaft vom FC Teutonia München auf die Reserve der SpVgg 1906 Haidhausen in deren Heimstadion. Kaum hatte der Unparteiische die Partie angepfiffen, brachte Titus Schumacher den FC Teutonia München vor ungefähr 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft reagierte dann in der 28 Minute mit einem Wechsel, um neue Impulse ihrem Spiel zu geben. Doch bis zur Pause brachte die Einwechselung von Karl Aalrust für Jordy Castellano Baidal nicht die erhoffte Wendung des Spiels, sodass die Gäste eine knappe Führung in die Pause mitnahmen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten der FC Teutonia München kräftig durch: Für Felix Weber, Mario Matic und Jonah Lindsay kamen Jesus Bendala, Vincent Schöffmann und Jannik Heinze in die Partie. Jedoch wurde durch die viele Wechsel das Spiel der Gastmannschaft immer hektischer, sodass die Heimmannschaft kurz nach der Pause drei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich hatten, die durch Pfosten- bzw. Lattenpech sowie den vollen Körpereinsatz der Gästeverteidiger vereitelt wurden. Kurz nach dem dritten Wechsel der Heimmannschaft konnte die Gäste durch ein Kopfballtor von Finn Kock in der 65 Minuten nach einer Ecke die Führung auf 2:0 erhöhen. Doch die Erleichterung des FC Teutonia München über die zwei Tore Führung währte nur kurz, da in direkten Gegenzug Haidhausen durch Karl Aalrust den Anschluss zum 2:1 erzielten. Im weiteren Verlauf wurde die Partie hektischer, sodass der Schiedsrichter auch die ersten gelben Karten verteilen musste. Trotz den vielen Angriffsversuchen der Heimmannschaft konnte der FC Teutonia München die knappe Führung über die Zeit retten und konnte somit den dritten Sieg in Folge feiern, sodass die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden konnte. Die SpVgg Haidhausen musste hingegen die zweite Pleite der Saison hinnehmen und rutschte auf den siebten Tabellenplatz. Nächste Woche Sonntag (12:45 Uhr) geht es für die SpVgg Haidhausen zu der zweiten Mannschaft der Munich Irish Rovers FC, währender der FC Teutonia bereits zwei Tage zuvor die Zweitvertretung des FC Neuhadern um 20:00 Uhr auf ihrem Heimplatz empfängt.

Startseite » News » 2. Mannschaft