FC Teutonia München II – SC München II 4:2
18.09.2025, Anstoß 20:00 Uhr
Unter den Flutlichtern an der Heimstätte von Teutonia München II entwickelte sich am Donnerstagabend ein spannendes A-Klasse-Duell, das den Fans ordentlich Unterhaltung bot.
Die Anfangsminuten waren zerfahren: viele Zweikämpfe, einige ungenaue Zuspiele – richtig gefährlich wurde es zunächst auf beiden Seiten nicht. Dann der erste Aufreger in der 23. Minute: SC München nutzte einen schnellen Angriff und ging mit 0:1 in Führung. Ein Wachrüttler für die Hausherren! Nur vier Minuten später schlug Weisser eiskalt zurück und netzte in der 27. Minute zum 1:1 ein.
Bis zur Pause hatte Teutonia das Spiel weitgehend im Griff, ließ aber mehrere gute Möglichkeiten liegen. Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber weiter Druck und wurden belohnt: In der 66. Minute traf Weisser erneut und drehte das Spiel zum 2:1. Zehn Minuten vor Schluss machte der Stürmer mit seinem dritten Treffer den Hattrick perfekt – 3:1.
Eigentlich schien alles entschieden, doch SC München gab nicht auf. In der 89. Minute gelang den Gästen noch einmal der Anschlusstreffer zum 3:2. Die Antwort von Teutonia kam jedoch postwendend: Kock stellte nur eine Minute später mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her und machte endgültig den Deckel drauf.
Teutonia zeigte nach dem frühen Rückstand eine starke Reaktion und verdiente sich dank eines überragenden Weisser und dem späten Treffer von Kock den Heimsieg unter Flutlicht.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende kletterte Teutonia München II in der Tabelle auf Platz 3.
