Mittwoch, 30. Oktober 2024
Spielbericht FC Teutonia vs. TSV 1860 München IV
Nach den enttäuschenden letzten zwei Spielen wollte der FC Teutonia sich gegen die 4. Mannschaft vom TSV 1860 München um Wiedergutmachung kümmern.
Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie und so gelang es ihnen das 1:0 durch Finn Kock (15’) nach einem Eckball zu erzielen. Jedoch kamen die Löwen in einer Schwächephase des FCT mit einem Doppelschlag (23‘ und 28‘) schnell zurück und drehten das Spiel. Die Teutonen schafften es dennoch vor der Halbzeit das Spiel zu ihrem Gunsten zu drehen und gingen mit einem 3:2 nach Treffern von Sandro Henner und Florian Bierig (35’ und 36’) in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft wieder dominant und so viel in der 53. Minute das 4:2 durch den letztjährigen Torschützenkönig Dominik Jakob. Wenig später (59‘) erzielte Debütant Lutz Klein nach maßgeschneiderter Vorlage von Florian Bierig die 5:2 Vorentscheidung. Einige weitere Chancen auf Seiten der Hausherren blieben im Verlauf der 2. Halbzeit ungenutzt und somit wurde der Schlussstrich erst in der 90. Minute durch ein Tor von Dominik Bloch gesetzt.
Die Zuschauer erlebten ein unterhaltsames Spiel, in dem Teutonia nicht nur offensiv gut agierte, sondern auch defensiv größtenteils stabil war. Dieser Sieg festigt ihre Position in der Tabelle und setzt ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz.
Nächsten Sonntag empfängt der FC Teutonia den SC München zum Topspiel der Kreisklasse 4 und freut sich auf zahlreiche Unterstützung.