Dienstag, 22. Oktober 2024
BSC Sendling München vs. FC Teutonia München.
Nach dem enttäuschenden Heimauftritt gegen Milbertshofen gilt es den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren. Dazu war der FC Teutonia zu Gast auf der Sportanlage des BSC Sendling.
Die Teutonen starten wie gewohnt spielbestimmend mit viel Ballbesitz. Die Heimmannschaft unterbrach die Angriffe früh durch ihr grobes Spielverhalten, weshalb sie bereits in der ersten Hälfte 5x gelbverwarnt wurden. Zusammen mit der fehlenden Konsequenz der Schwarzgelben im letzten Drittel, konnte der verdiente Führungstreffer nicht erzielt werden und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.
Für frischen Wind kamen Moritz Riedele und Yannick Böhm für die zweiten 45 Minuten neu ins Spiel. Doch trotzdem konnte in der 54. Minute der Führungstreffer der Gäste aus dem Nichts nicht verhindert werden. Jetzt lief die Teutonia trotz hoher Spielanteile einem Rückstand nach. Nach weiteren ungenutzten Chancen, erzielte Sandro Henner in der 61. Minute nach einem Eckball den überfälligen Ausgleich. Doch die Mannschaft unter Trainer Mühlbauer wollte mehr. In der 79. Minute nach einer vorangegangenen Unaufmerksamkeit war Silas Stuck zu einem Risikotackling an der eigenen 16er Kante gezwungen. Der Schiedsrichter entscheidet auf rot und die Teutonen waren für die Schlussphase in Unterzahl.
Von der Heimmannschaft kam trotz Überzähl nichts mehr. Angriff über Angriff rollte auf das Tor des BSC Sendling jedoch ohne Erfolg.
Der Endstand von 1:1 ist ein Resultat der inkonsequent ausgespielten Chancen aber auch des bewiesenen Kampfgeistes in der Schlussphase.