Dienstag, 17. September 2024
Am 4. Spieltag empfing die erste Mannschaft des FC Teutonia zum Spitzenspiel der noch jungen Saison den Tabellenführer TSV Turnerbund. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel wollten die Teutonen ein Zeichen setzen und in der Tabelle vorbeiziehen.
Trotz großer Motivation und dem Willen gleich das Spiel in die Hand zu nehmen, waren es die Gäste, die in der Anfangsphase nach zahlreichen Ballverlusten der Teutonen immer wieder schnell konterten und zu gefährlichen Torabschlüsse kamen. So war das 0:1 für Turnerbund folgerichtig und zu diesem Zeitpunkt verdient. Danach allerdings entwickelt die Mannschaft mehr und mehr Ballsicherheit und ließ Ball und Gegner laufen ohne jedoch zu wirkliche Chancen zu kommen. Der Druck wurde aber immer weiter erhöht und so konnte sich die Mannschaft nach einer schönen Kombination über die linke Seite mit dem 1:1 durch Paul Schelling belohnen. So ging es auch in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Teutonia drängte auf die Führung und war klar feldüberlegen. Dennoch musste der FCT bis zur 74. Minute warten, ehe der gerade eingewechselte Paul Kersten eine Hereingabe zum 2:1 verwandelte. Es entwickelte sich in der Folge ein wildes und umgekämptes Spiel, welches die Teutonen in der Nachspielzeit, erneut durch Paul Kersten, mit dem 3:1 für sich entscheiden konnten.
Somit steht unterm Strich ein wichtiger und richtungsweisender Sieg und der Sprung an die Tabellenspitze. Bereits nächste Woche steht das nächste Topspiel an, wenn der FCT auswärts bei Akgüney Spor München antritt. Dort gilt es, das nächste Zeichen zu setzen und die Position an der Spitze zu verteidigen.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!