Mittwoch, 11. September 2024

Spielbericht vom 08.09.2024

Am 3. Spieltag stand für die Männer des FC Teutonia das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Pullach an.
Bei sommerlichen Temperaturen und über 100 Zuschauern stand einem unterhaltsamen Spiel nichts im Wege.
Schon kurz vorab: Diesen Erwartungen konnten die Teutonen am heutigen Tage nicht gerecht werden.
Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften am Ende des Spiels.
Nach schläfrigem Start ging Pullach durch einen individuellen Fehler der Teutonen und einem schön ausgespielten Konter mit 1:0 in Führung.
Teutonia brauchte länger um ernsthaft ins Spiel zu kommen und konnte letztlich durch Flo Bierig den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem missglückten Klärungsversuch des gegnerischen Keepers, fackelte Flo nicht lange und bugsierte den Ball aus knapp 45 Metern in hohem Bogen ins Tor der Pullacher.
Viele nennenswerte Chancen gab es im weiteren Spielverlauf nicht. Lediglich ein Platzverweis nach Notbremse und damit eine Schlussphase in Unterzahl für Teutonia ist hervorzuheben.

Leistungstechnisch müssen sich die Teutonen definitiv um einiges steigern um die eigenen Ziele zu erreichen. Dennoch ist die Mannschaft um das Trainergespann Mühlbauer/Zrenner nach 3 Spielen und 7 Punkten weiter ungeschlagen.

Kommende Woche steht am 15.10. um 11:30 Uhr bereits das nächste Heimspiel gegen den TSV Turnerbund an. Ein richtungsweisendes Spiel, bei dem die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer hofft!

Startseite » News » 1. Mannschaft