Mittwoch, 4. September 2024

Spielbericht - 01.09.2024 FC Sportfreunde München vs. FC Teutonia

Ein sehr sonniger Sonntagnachmittag läutete das Auftaktspiel der Sportfreunde und das erste Auswärtsspiel der Teutonen ein. Die Teutonen sind urlaubsgeschwächt an die Säbener Straße gereist.
Auch wie im letzten Punktspiel, sollten auf jeden Fall drei Punkte eingefahren werden. Denn der Aufstieg in die Kreisliga ist das absolute Saisonziel.
Kurz vor Spielbeginn wurde der Kunstrasen an der Säbener Straße noch entsprechend bewässert.
Gleich zu Beginn übernahm der FC Teutonia das Spiel und tastete sich an den gegnerischen Strafraum heran, mit unter anderem einigen Standardsituationen.
Langsam aber sicher fand auch die Heim Mannschaft immer besser ins Spiel und übernahm zum großen Teil den Ballbesitz. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften kaum gefährliche Torchancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache der Trainer war dementsprechend vorherzusehen.
„Da muss deutlich mehr kommen“!
Die Teutonen wechselten nicht und gingen mit derselben Elf in die zweite Halbzeit.
Die Heimmannschaft kam deutlich besser aus der Pause zurück und brach einige male an den Flügeln durch. Allerdings konnte Torwart Patrick Jeske und auch seine Abwehrleute die null halten. In der 78 Spielminute konnte, dann endlich Sandro Henner (2.Saisontor) nach einer spitzen Hereingabe den Ball mit dem Kopf ins Tor stochern. Kurz vor Ende der Partie gelang es den Teutonen nach einer Unachtsamkeit den Ball über 4 Spieler zu chippen und den freistehenden Fabian Ferster in Szene zu setzen, dieser vergoldete die Aktion und brachte die Teutonen 0:2 in Führung.
Somit sind die Teutonen nach zwei Spielen ungeschlagen und mit 6 Punkten aus zwei Spielen absolut im Soll.
Am 08.09.2024 um 11:30 Uhr treffen die Teutonen zu Hause auf den SV Pullach II.

Startseite » News » 1. Mannschaft