1. Herrenmannschaft
Montag, 7. Oktober 2024
Der FC Teutonia bleibt am letzten Wiesnsonntag mit einem deutlichen 9:0-Auswärtssieg an der Tabellenspitze!
Nach der sehr unglücklichen 0:1-Niederlage letzte Woche gegen München-Ost brannten die Männer vom Oberwiesenfeld auf Wiedergutmachung bei Wacker München.
Traditionell taten sich die Teutonen in der Vergangenheit auf diesem Geläuf sehr schwer,  so nicht heute.
Durch eine sehr aktive und druckvolle Anfangsphase sorgte man schnell für klare Verhältnisse.
Bereits nach 13 Minuten stand es nach Toren von Peterburs, Henner und Bierig 0:3 aus Sicht der Heimmannschaft.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ die Mühlbaur-Elf dann etwas die Konzentration sowie den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen, weshalb es trotz klarem Übergewicht bei diesen 3 Toren in Halbzeit 1 blieb.
Mit einer klaren Ansage und einigen frischen Kräften waren wieder die Anfangsminuten dafür ausschlaggebend, dass der FCT sein Torkonto innerhalb von 20 Minuten nach Toren von Bierig (2x), Y. Böhm und Lovic auf 7 Tore gehörig ausbauen konnte.
In der Schlussviertelstunde konnten sich außerdem noch Gkasimpagiazov und Kock (Einstand!) in die Torjägerliste eintragen.
Insgesamt ein Klassenunterschied mit einer ordentlichen Leistung heute.
Den Platz an der Sonne gilt es nächsten Sonntag gegen den TSV Milbertshofen im Heimspiel auf der Teutonenkampfbahn zu verteidigen. Anpfiff ist um 11:30!

Startseite » News » 1. Herrenmannschaft