1. Frauenmannschaft
Dienstag, 10. September 2024

Gelungener Auftakt für die Damen des FC Teutonia München

Die Damenmannschaft des FC Teutonia München startete am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen die (SG) FC Aschheim/Kirchheimer SC in die neue Saison. Das erste Punktspiel unter der neuen Trainerleitung Leon Filbig und Robert Senf war ein Erfolg auf ganzer Linie. Nach einer intensiven und erfolgreichen Saisonvorbereitung zeigte die Mannschaft von Beginn an ihre Dominanz auf dem Platz.

Bereits in den ersten 20 Minuten war das Team überlegen und hatte das Spielgeschehen stets unter Kontrolle. Die Abwehr stand sicher, und der Ball lief souverän durch die eigenen Reihen. Die gegnerische Mannschaft hatte Mühe, den offensiven Druck der Teutonia-Damen zu entschärfen.

In der 8. Minute eröffnete Julia Stieglmeier mit einem präzisen Schuss die Torjagd. Nur wenige Minuten später folgte das nächste Tor durch Eva Straßmeier, die in der 15. Minute nach einem schönen Zuspiel eiskalt verwandelte. Direkt im Anschluss erhöhte Julia Stieglmeier in der 16. Minute mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 und stellte damit schon früh die Weichen auf Sieg.

Einziger Wermutstropfen war ein Gegentor der Gegnerinnen in der 33. Minute. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und setzte kurz vor der Pause durch Laura Schmidt in der 42. Minute ein weiteres Ausrufezeichen – 4:1 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten die Teutonia-Damen das Geschehen. Obwohl das Spiel zunehmend hitziger wurde und es zu vielen Unterbrechungen kam behielten die Teutoninnen die Oberhand. In der 68. Minute setzte Clara Sonntag schließlich den Schlusspunkt und besiegelte mit ihrem Tor den verdienten 5:1-Endstand.

Mit diesem starken Saisonauftakt im Rücken geht der FC Teutonia München nun selbstbewusst in das nächste Spiel gegen SC Bogenhausen. Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen, auch dort an die gute Leistung anzuknüpfen und weiter wichtige Punkte zu sammeln. Anstoß ist auswärts am Sonntag 15.09.2024 um 10:30 Uhr.

Startseite » News » 1. Frauenmannschaft