FC Teutonia München e.V.

Der FC Teutonia München e.V. wurde 1905 gegründet und ist einer der traditionsreichsten Fußballvereine in München. Die Spieler im schwarz-gelben Trikot (kaiserliche Stadtfarben) haben ihre Heimat im südlichen Olympiapark des Stadtteils München-Neuhausen. Der Verein ist nicht nur gern besuchte Sportstätte, sondern auch gesellschaftlicher Treffpunkt seiner Mitglieder und Freunde.

"Spiel mit Herz" lautet unsere Philosophie, mit der wir sowohl leistungsorientierten Breitenfußball als auch ambitionierten Hobbyfußball für Mädchen/Frauen und Jungen/Männer anbieten. Das schlägt sich in den Spielstärken nieder, die einige unserer Teams in die Kreisklasse, Kreisliga und Bezirksliga geführt haben.

Die Jugendarbeit ist dem FC Teutonia München ein besonderes Anliegen, eine sportliche Förderung mit viel Spaß und die Vermittlung von Werten sind für uns gleichermaßen wichtig. Wir fördern die Kinder/Jugendlichen entsprechend ihres fußballerischen Leistungsniveaus und bringen ihnen dabei die Werte für ein positives Miteinander näher.

Startseite » Verein