Vereinsfahrt nach Rimini
Donnerstag, 25. April 2019

Über das Osterwochenende ist der FC Teutonia München wie schon in den vergangenen beiden Jahren, dieses Mal allerding mit insgesamt 5 Juniorenmannschaften, in das italienische Rimini gefahren um dort an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Der Jahrgang 2006 war dabei von Teutonenseite einfach vertreten, die Jahrgänge 2008 und 2010 hatten sogar die Möglichkeit jeweils zwei Teams zu stellen. Neben fußballerisch interessanten und vor allem spannenden Begegnungen sorgte vor allem das Miteinander unter den Jungteutonen für großartige und unvergessliche Momente: Beachsoccer am Strand, Tipp-Kick auf der Hotel-Terrasse, Eis-Essen in der Stadt und das gemeinsame lautstarke Anfeuern während den Spielen anderer Teutonen-Teams. Der Zusammenhalt innerhalb der Teutonen-Familie war nicht zu übersehen und so konnte man sich auch nach außen wieder einmal von seiner besten Seite zeigen. Das mediterrane Wetter inklusive blauem, wolkenlosen Himmel und strahlendem Sonnenschein bei 22° sorgten am Ende trotz eher beschaulichen Endplatzierungen in den Turnieren für mindestens genauso strahlende Augen unser Jungteutonen und ein rundum gelungenes Vereinsevent, welches sicherlich auch den Betreuern und mitgereisten Eltern Lust auf eine Wiederholung machte...

Julian Domke

IMG 20190422 WA0028