I. Herren startet in die Vorbereitung
Donnerstag, 26. Juli 2018

Am vergangenen Donnerstag, den 19. Juli startete die 1. Herren der Teutonen in die Vorbereitung zur neuen Saison. In 5,5 Wochen Vorbereitung soll die Mannschaft unter Trainer Stiegler auf Kurs für die neue Saison 2018/2019 gebracht werden.

In der vergangenen Saison gab es bereits einige Umbrüche im Team. Abläufe wurden geändert. Trainingsmethoden erweitert. Neue Spieler vor allem aus der Jugend integriert. Organisation professionalisiert. Immer, wenn etwas Neues kommt, gibt es erst einmal Gegenwind. Doch nach dem ersten Jahr öffnete man sich dem Neuen sehr positiv und auch das Trainerteam zog diverse Lehren und Konsequenzen für die neue Saison.

Beim gemeinsamen Abschlussbankett durchleuchtete man die bisherigen Abläufe der Saison 2017/2018 und tauschte sich sehr direkt aus. Beide Seiten öffneten sich und sind bereit, die nächsten Schritte zu gehen.

Diese positive Energie war bereits in den ersten 5 Trainingseinheiten zu spüren. Wöchentlich 3-4 Trainingseinheiten, ein Trainingslager über das Wochenende in Dinkelscherben bei Augsburg, erstmalige Teilnahme am Pokal unter dem neuen Trainer, sowie bis zu 5 Testspiele stehen in der Vorbereitung auf dem Programm.

Der Trainer geht mit breiter Brust voraus und will in den nächsten 2 Jahren nach ganz oben.
Die Weichen für die neue Saison sind gestellt. Was wird die Mannschaft daraus machen?

Teamfoto FCT H1 Saison2018 2019

Startseite » News » I. Herren startet in die Vorbereitung