Kunstrasenprojekt: Newsletter
  • Newsletter VS13

    Newsletter VS13
  • Newsletter VS13.2

    Newsletter VS13.2
Montag, 11. März 2019

NEWSLETTER Februar 2019 Ertüchtigung der Teutonenkampfbahn

Unser Verein hatte über Jahrzehnte eine konstante Mitgliederanzahl von ca. 350, aktuell haben wir knapp 700 Mitglieder. Und der „run“ hält weiter an. Die Trainingsbedingungen für unsere ca. 30 Mannschaften sind mehr als beengt, unsere Rasenplätze permanent überbeansprucht.

Was also ist zu tun, um die Bedingungen insgesamt zu verbessern? Die Vorschläge sind:

  1. Errichtung eines Kunstrasenplatzes:
    Wir hätten einen dritten, für den Spielbetrieb zugelassenen Fußballplatz, wären gegen schlechtes Wetter gewappnet, der Ausfall der Punktspiele würde massiv reduziert, die Rasenplätze würden nicht mehr überbeansprucht und teuer Instand gesetzt werden müssen. Das Training würde darauf mehr Spaß machen als auf dem Trainingsplatz.
  2. Flutlichtanlagen:
    Bau einer zweiten Flutlichtanlage und Modernisierung der Bestehenden.
    Alle Plätze sowie alle Nebenfläche einschließlich des Tartanplatzes werden ausgeleuchtet, alle Trainingsflächen könnten auch in den dunklen Jahreszeiten genutzt werden.
  3. Mittelfristig: Neubau eines Kabinentrakts
  4. Mittelfristig: Bau von zwei Kleinfeldspielflächen (Süd-West / Nord-Ost)

Das Investitionsvolumen für Kunstrasen und die Flutlichtanlagen liegt bei ca. 900.000 €. Die LHS München und der Freistaat Bayern fördern gemäß ihren Richtlinien diese Projekte insgesamt mit bis zu 50% der förderfähigen Kosten, d.h. der Eigenanteil des FC Teutonia München wird bei ca. 500.000 € liegen.

Die einzige realistische Finanzierungsmöglichkeit ist die Kostenübernahme durch die Vereinsmitglieder durch eine Umlage *.

Bei der kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung werden die Projekte präsentiert und die Mitglieder haben darüber zu entscheiden. Wir werden aber auch die Eltern der nicht stimmberechtigten Kinder und Jugendlichen mit ins Boot holen. Deshalb bieten wir den Eltern eine Informationsveranstaltung am 30.03.2019 ab 12:30 Uhr im Vereinsheim an. Sie können uns ihre Meinung aber gerne auch per Mail an vorstand@fcteutonia.de mitteilen. Mit einem „JA“ oder „NEIN“ in der Mail helfen Sie uns, ein Meinungsbild zu bekommen.

 

VORSCHLAG für eine UMLAGE:

Für die Ertüchtigung der Sportanlage des FC Teutonia München (Teutonenkampfbahn) sind verschiedene Investitionen notwendig. Insbesondere haben die Mitglieder den Bau eines Kunstrasens sowie den Neubau einer Flutlichtanlage und die Modernisierung der vorhandenen Flutlichtanlage beschlossen.

Für die Finanzierung erhebt der Verein eine jährliche Umlage. Die Umlage wird jeweils zum 01. Juli eines Jahres erhoben.

Passive Mitglieder, Rentner und Sozialhilfeempfänger werden auf Antrag von der Umlage befreit. Im Übrigen gilt § 7 (2) der Satzung.

Der Antrag auf Befreiung sollte jeweils bis zum 31. Mai eines Jahres schriftlich beim Vorstand gestellt werden.

Neumitglieder, die bis zum 31.12. eines Jahres dem Verein beitreten, bezahlen 100% der Umlage, Neumitglieder, die ab dem 01.01. bis 30.04. eines Jahres beitreten, 50%. Neumitglieder, die ab dem 01.05. eines Jahres beitreten, bezahlen die Umlage erstmalig zum 01.07. eines Jahres.

Die Erhebung der Umlage kann nur durch einen Beschluss der Mitgliederversammlung aufgehoben werden.

 

 

 

Umlage

aktive Mitglieder – berufstätig

 

100 EUR

aktive Mitglieder – Schüler, Studenten

 

100 EUR

 

aktive Mitglieder
– arbeitslos, Sozialhilfeempfänger

25,00 EUR

passive Mitglieder

25,00 EUR

Rentner

 

25,00 EUR

Jugend
(bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs)

100 EUR

Familien – 2 Familienmitglieder

 

150 EUR

 

Familien – 3 Familienmitglieder und mehr

200 EUR

full 2
full 2

Suche

Letzten Beträge

Startseite » News » Kunstrasenprojekt: Newsletter
Sponsoren