Dienstag, 26. März 2024

Vergangenen Sonntag trat die 1. Mannschaft des FC Teutonia an der Sportanlage Riegerhofstraße gegen den SV Laim an.

Direkt von Anfang an merkte man, wer das Spielgeschehen in die Hand nahm und die „erste“ des FCT begann mit ihrem sicheren Ballbesitzfußball das Heft des Geschehens in die Hand zu nehmen.

Nach den ersten gut rausgespielten Torchchancen war es in der achten Minute Amar Lovic, der den FC Teutonia nach guter Passstafette, den Ball zum 0:1 ins Netz schob.

Die Teutonen legten direkt Druckvoll nach.

Nach mehrfach vergebenen Chancen, man konnte schon von Chancen Wucher sprechen, kam der SV Laim in der 25‘ Minute das erste mal gefährlich vors Tor der Teutonen, aber Routinier und Kapitän Patrick Jeske hielt seinen Kasten sauber.

Mit einem Doppelschlag durch Dominik Jakob ( 31‘ min) & Henry Böhm ( 33‘ min), brachten sich die Teutonen entgültig auf die Siegerstraße und zeigtem dem SV Laim ihre Grenzen auf.

Mit einem schmeichelhaften 3:0 ging es in die Halbzeit.

Es hätten ruhig mehr Tore auf Seiten der schwarz-gelben sein können, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass man sich mit ein paar unnötigen Fehler auch leicht zu einem Gegentreffer hinreißen hätte können.

Schwungvoll startete die zweite Halbzeit mit dem frisch eingewechselten Fabi Ferster und Antonio Oliviera. Ersterer erhöhte in der 48‘ Minute mit einem konsequenten Sprint vom Flügel Richtung Sechzehner und durch Vorlage des zweiten Wechsels zum Verdienten 4:0.

Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und die Teutonen gaben dem SV Laim etwas mehr den Ball. Die Hausherren wussten damit aber nicht viel anzufangen.

Im Ballbesitzphasen des FCT wurde es nun immer wieder gefährlich vor dem Tor der Laimer.

In der 65‘ Minute erhöhte Amar Lovic mit seinem zweiten Treffer des Abends nach Strafstoß zum 5:0. Sandro Henner lief allein aufs Tor zu und wurde vom Gegner gestoppt. Früher hat man dafür auch mal Rot gesehen. Hier hatte der Schiri aber beide Farben in der Tasche gelassen.

Mit der Schlussphase und einem sichtbaren Kräfteschwund des Gegners wurde deren Spielweise auch immer ruppiger und etwas unschön. Völlig unnötige Zweikampfhärte bei einem Spielstand von 5:0 wären nicht nötig gewesen.

Kurz nach dem Elfmetertreffer, wechselte Coach Mühlbauer auf drei Positionen. Einer von ihnen der am 01.01.2006 geborene Jonas Eichner, der mit einer souveränen knappen halben Stunde auf der 6er Position Vorfreude auf mehr macht.

In der 74‘ Minute erhöhte Teutonia nochmal das Tempo und setzte dem ganzen mit dem zweiten Doppelpack des Abends durch Fabi Ferster ein Ende.

Alles in allem ein sehr souveräner Auftritt der Jungs in schwarz-gelb. Man kriegt Freude auf mehr! Langsam ist zu erkennen wie die Trainer Mühlbauer und Zrenner Fußball spielen wollen!

Die Mannschaft erholt sich eine Woche und startet am 02.04.2024 in die Vorbereitung auf das Spiel gegen TSV München Ost.

Frohe Ostern an alle Mitglieder, Fans und Freunde des FC Teutonia München!

Startseite » News » 1. Mannschaft