SV 1880 München U12 6 - 1 FC Teutonia
Sonntag, 13. November 2022 bei Sportanlage Tübinger Straße, Tübinger Str. 10, 80686 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Vielen Dank an Sascha für den Bericht.

Bei herrlichem Herbstwetter und ungewöhnlich milden Temperaturen für November steht das Spiel gegen den Tabellenersten SV 1880 an. Leider beginnt es mit 35 Minuten Verspätung.
1880 drückt gleich von Beginn an, Teutonia verteidigt zunächst konzentriert und konsequent, sodass sich der technisch und taktisch starke Gegner lange Zeit keine einzige Torchance herausspielen kann.
Trotz Kunstrasensehen die Zuschauer ein körperbetontes, dabei aber faires Spiel. Allein der gegnerische Trainer fällt auf durch seinen rauen Ton, den eigenen Spielern gegenüber, unangenehm auf.
Als in der 25. Minute die Konzentration auf der linken Abwehrseite für einen Augenblick nachlässt, fällt leider ein völlig geschenkter Treffer für 1880. Die Teutonen wirken angeschlagen, was der Gegner eiskalt ausnutzt und kurz drauf gleich durch einen Gewaltschuss auf 2:0 erhöht.  Leider legt 1880 noch vor der Pause gleich noch das 3:0 nach, ebenfalls aus der Distanz.
Zu Beginn der 2. Hälfte gestaltet sich das Spiel ausgeglichener mit einigen Angriffen der Teutonen, während der Gegner lange Zeit vom eigenen Tor fern gehaltenen werden kann, doch gleich der erste echte Angriff führt zum 4:0.Zwei Minuten spät er wird der Ball in der Abwehr vertändelt, erneut ein Kunstschuss zum 5:0.
Dann, praktisch im Gegenzug, nach Foul an Dominik: Mika verwandelt den fälligen Strafstoß zum verdienten 5:1.
Wenige Minuten später gleich noch ein Tor von Mika, aber der unparteiische Simon hatte zuvor zurecht auf Abseits erkannt.
Das Spiel geht nun munter hin und her. Eine Glanztat von Dani im Tor nötigt auch den Fans des Gegners Respekt ab. Beim anschließenden Eckball rettet erst noch der Pfosten, der Nachschuss ist dann aber drin.
Kurz vor Ende darf sich dann die Torhüterin von 1880 noch auszeichnen, nachdem Mika einen schönen Konter platziert abschließt.
 
Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV 1880, der aber deutlich zu hoch ausfällt.
Startseite » Jugend » U11-2 » Ergebnis: SV 1880 München U12 6 - 1 FC Teutonia
Sponsoren