FC Teutonia 6 - 2 ESV Neuaubing U11
Samstag, 2. Oktober 2021 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Danke an Julia für den Bericht.

 

Obwohl durch einige Ausfälle deutlich dezimiert, konnten die E-2-Teutonen am 3. Spieltag das Heimspiel gegen den ESV Neuaubing dominieren. In der ersten Halbzeit waren die Teutonen-Junioren die stärkere Mannschaft. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Gegner zum Auftakt angriffslustig - am Ende gewann unser Team vor den Augen der Trainer Simon und Jan jedoch verdient mit 6:2. Den Zuschauern an der Schweren-Reiter-Straße bot sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein ein in weiten Teilen wirklich sehenswertes Spiel mit Manndeckung, Passspiel und Kampfgeist.

 

Gleich in den ersten Spielminuten boten sich zahlreiche Chancen. Eine davon konnte Luis in der 3. Minute nach Torwartfehler in ein Tor verwandeln. Zehn Minuten später erzielte Mika nach Flanke von Luis das 2:0. In der 20. Minute konnte Dominik den Pass von Dani sicher ins Tor lenken. Für Spannung sorgten auch die Chancen von Liam, Teddy und Philipp. Torwart Finn lieferte einige sichere Paraden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 25. Spielminute erzielte der ESV Neuaubing jedoch den Anschlusstreffer.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kehrte der Gastverein gestärkt zurück. Teutonia-Torwart Dani musste von der Sonne geblendet nach einem Weitschuss des Gegners beim 3:2 einmal hinter sich greifen. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und es gelang den Teutonen, mehr Chancen herauszuspielen. So viel Einsatz wurde belohnt, als Niklas nach Vorlage von Teddy in der 33. Minute das 4:2 erzielte. Nur drei Minuten später verwandelte Felix einen Eckball zum 5:2. Kurz wurde es nochmal spannend bei Chancen der Gäste, aber Dani parierte zuverlässig. Schließlich sorgte Liam fünf Minuten vor Schluss für den verdienten 6:2 Endstand.

 

1:0 Luis (3.)

2:0 Mika (13.)

3:0 Dominik (20.)

3:1 N.N. (25.)

 

3:2 N.N. (30.)

4:2 Niklas (33.)

5:2 Felix (36.)

6:2 Liam (45.)

 

Aufstellung: Dani, Dominik (Kapitän), Felix, Finn, Liam, Luis, Mika, Niklas, Philipp, Teddy

Startseite » Jugend » U11-2 » Ergebnis: FC Teutonia 6 - 2 ESV Neuaubing U11
Sponsoren