FC Teutonia 3 - 2 FC Sportfreunde
  • IMG 3245
Samstag, 27. Oktober 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Am 27.10. fand unser Heimspiel gegen FC Sportfreunde statt. Nach anfänglichem Abtasten kam unsere Mannschaft ganz gut ins Spiel. Allerdings waren die Pässe in die Spitze auf dem rutschigen Untergrund noch etwas ungenau! 
Nach ca. 10 min musste unser Team nach einem Konter und der ersten Chance des Gegners das 0:1 hinnehmen! Davon ließen sich die Jungs aber nicht beirren und konnten 10 min nach der Gästeführung ausgleichen. Nach einer Ecke konnte ein Kopfball von Luis noch geblockt werden, aber Paul vollstreckte aus kurzer Distanz! Die Teutonen hatten das Spiel jetzt im Griff und konnten ein ums andere Mal, nach Ballgewinnen im Mittelfeld durch Shayan und Adrian gefährlich kontern! Das 2:1 lag in der Luft und wäre mehr als verdient gewesen!

Auch nach der Pause machten die Jungs da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Folgerichtig fiel auch das 2:1. Wieder war ein Standard verantwortlich für das Tor. Tobi konnte abstauben, nachdem Paul nach einer Freistoßflanke noch geblockt wurde. Unsere 11 kontrollierte die Partie jetzt und kam immer wieder zu Chancen, allerdings war sie im Abschluss zu harmlos!
Nach einer knappen Stunde fiel dann das 2:2 aus einer klaren Abseitsposition und die Emotionen kochten hoch. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und beide Teams verloren ihre spielerische Linie.
Kurz nach dem Ausgleich gab der Referee einen schmeichelhaften Elfmeter für Teutonia, was wiederum die Gegner auf die Palme brachte. Tobi blieb allerdings cool und verwandelte den Elfmeter zum 3:2. In den letzten Minuten wurde um jeden Ball gefightet, allerdings kam es zu keinen klaren Torchancen mehr!

Letztendlich ging der Sieg für unsere Mannschaft völlig in Ordnung und war mehr als verdient aufgrund der gezeigten Leistung! (Ralf)

Die Bilder

Startseite » Jugend » FCT U17-2 (B-Junioren) » Ergebnis: FC Teutonia 3 - 2 FC Sportfreunde
Sponsoren