FC Teutonia 2 - 3 Münchner Kickers
Sonntag, 11. Oktober 2020 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Am 15. Spieltag stand für den FC Teutonia München II das Spitzenspiel gegen die Münchners Kickers auf dem Programm. Nach 90 intensiven Minuten verlor der FC Teutonia trotz großer Moral äußerst unglücklich mit 2:3. Die Treffer erzielten Jonas Grupp und Dennis Mätschke jeweils per Kopf. Da David Knezevic auf Seiten der Kickers einen Sahnetag erwischte, wurde der Kampfgeist der Teutonen nicht belohnt.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, indem sich die Münchner Kickers in der ersten Hälfte als das deutlich effektive erwiesen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite stand Knezevic zum ersten Mal goldrichtig. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff zirkelte jener Knezevic einen Freistoß aus halbrechter Position sehenswert in die Maschen. Die größte Chance auf Seiten des FC Teutonia hatte Dominik Jakob, der frei vor dem Tor von einem Kickers Verteidiger gestoppt wurde. Mit einem enttäuschenden 0:2 Rückstand ging es für die Teutonen in die Pause.

Die Teutonen zeigten in Halbzeit 2 eine Reaktion und kamen angetrieben von einem motivierten Dennis Mätschke zu zahlreichen Möglichkeiten. Nachdem Jakob nach einer starken Kombination über den Querbalken zielte, wurde der Teutonen-Aufwand in der 70. Minute belohnt. Ein gut getretener Freistoß von Sven Möller beförderte Grupp mit dem Kopf zum 2:1 ins Gästetor. Nur vier Minuten später fand ein Eckball von Hansi Hochstetter den Kopf von Mätschke – 2:2! Teutonia war nun drauf und dran das Spiel komplett zu drehen. Nachdem Jakob frei vor dem Keeper der Kickers aufgetauchte, erhielt Teutonia die große Möglichkeit zum 3:2. Der Schlussmann der Kickers behielt allerdings die Nerven und wehrte den Ball stark ab. Ein Angriff der Kickers in der 89. Minute fand erneut Knezevic, der mit einer Direktabnahme sehenswert den Siegtreffer erzielte.

Für Teutonia gilt es nun die positiven Dinge aus diesem Spitzenspiel mit ins nächste Match zu nehmen. Es gilt nun hart im Training zu arbeiten, denn am Sonntag geht es zum Tabellenführer den TSV Neuried III. Anstoß ist am Sonntagabend um 19 Uhr am Sportpark 8 in Neuried.

Startseite » Herren » Herren II » Ergebnis: FC Teutonia 2 - 3 Münchner Kickers
Sponsoren