FC Teutonia 5 - 0 Espanol II
Sonntag, 6. Oktober 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Vierter Sieg in Folge – FCT II schlägt Espanol II

Die zweite Mannschaft des FC Teutonia hat am vergangenen Sonntag den vierten Sieg nacheinander eingefahren. Mit einem souveränen 5:0 (2:0) Heimerfolg gegen ein am Ende überfordertes FC Espanol II setzte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze fest.

Bei nasskaltem Fritz-Walter-Wetter kam die Steffen-Truppe sofort gut ins Spiel. Zwei, drei Chancen in der Anfangsphase wurden gut herausgespielt, resultierten aber noch nicht in Toren. Nach einer guten halben Stunde brach Mittelfeldmotor Jonas Grupp dann den Bann: Ecke Hochstetter, wuchtiger Kopfball Grupp – 1:0. Was eine Rakete des Neuzugangs. Nicht einmal zehn Minuten später schraubte Kapitän Hansi Hochstetter das Ergebnis per Strafstoß zur 2:0 Pausenführung nach oben. Solide, unaufgeregte 45 Minuten der Steffen-Elf, die im zweiten Durchgang nachlegen wollte und konnte. Der sicherlich schönste Spielzug der gesamten 90 Minuten folgte nach einer knappen Stunde. Sturmtank Timo Jirjahn köpfte einen langen Ball hinter der Mittellinie auf die rechte Seite genau in den Lauf von Hochstetter, der bediente den Leihspieler der Ersten Konstantin Kallabis mit einer mustergültigen Flanke. Wer nun dachte, dass Kallabis gekonnt zum 3:0 einnetzte sah sich getäuscht. Uneigennützig legte er auf den noch besser platzierten mitgelaufenen Jirjahn ab, der den Torwart in Jirjahn-Manier ausstiegen ließ und dann nur noch einschieben musste. Spätestens zu dem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Kallabis netzte nach 77 Minuten noch selbst und sogar Innenverteidiger Sebastian „Seb“ Forsting setzte mit dem Schlusspfiff nach einem weltklasse Solo-Lauf á la Lucio noch einen drauf. 5:0, hasta la vista, Espanol.

Mit dem Sieg bleibt der FCT II mit 16 Punkten aus 7 Spielen Tabellenführer. Lediglich Neuried III kann mit 15 Zählern und einem Spiel weniger noch an den Teutonen vorbeiziehen. Am kommenden Sonntag empfängt die zweite Mannschaft den fünftplatzierten MTV 1879 München II. Anstoß auf dem heimischen Rasen ist um 15:15 Uhr.

Startseite » Herren » Herren II » Ergebnis: FC Teutonia 5 - 0 Espanol II
Sponsoren