FC Teutonia 2 - 5 TSV 1860 III
  • FCT Herren1 Mannschaftsfoto 21 22
Sonntag, 26. September 2021 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Topspiel am 6.Spieltag auf der Teutonenkampfbahn

 

Der Fc Teutonia empfing bei besten Bedingungen den TSV 1860 München III von der Grünwalderstrasse.

 

Nach dem souveränen Auftritt der letzten Woche ging man hochmotiviert und voller Selbstvertrauen in die Partie.

Dementsprechend engagiert startete man in die Partie und man bekam gegen spielerisch tiefstehende Gäste prompt die Quittung!

Nach knapp 10 Minuten lag man schnell 0:2 zurück.

Die Gäste verwerten jeweils einen Konter durch sensationelles Umschaltspiel nach eigener Ecke der Teutonen.

Das teilweise naive Abwehrverhalten der Hausherren speziell bei Standards wurde in der 25 Minute erneut bestraft.

Nach einer Ecke hatte unsere Nr.1 erneut das Nachsehen.

Nach einer knappen halben Stunde keimte nochmals Hoffnung auf, als die Teutonen aufgrund eines Handspiels auf der Linie einen Elfmeter + Ampelkarte für die Gäste zugesprochen bekamen.

Dieser wurde allerdings in „Sergio Ramos“ Manier in den Münchner Himmel gedonnert.

Kurz vor der Halbzeit kam dann die endgültige Entscheidung.

Erneut liefen die Löwen einen mustergültigen Konter über deren brandgefährliche rechte Seite und schlossen diesen zielstrebig ab.

An dieser Stelle sollte die Effizienz der Gäste gelobt werden,welche in Unterzahl ein taktisch hervorragendes Spiel absolvierten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Teutonen auf Besserung aus und so erzielte man im Laufe der zweiten 45min noch 2 Tore, welche allerdings lediglich Ergebniskosmetik waren.

Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste aus Giesing aus 11 Metern.

Ein sehr spannendes und zugleich Temporeiches Spiel ging somit auch in der Höhe verdient an die Münchner Löwen.

 

Fazit:

 

Wir müssen akzeptieren, dass wir gestern nicht unbedingt schlecht gespielt haben (man sah gute Ansätze im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im Pressing...), aber die andere Mannschaft einfach die deutlich bessere Truppe war und am Ende auch damit verdient gewonnen hat.

Die Bilder

Startseite » Herren » Herren I » Ergebnis: FC Teutonia 2 - 5 TSV 1860 III
Sponsoren