FC Teutonia 2 - 4 FFC Wacker München
Sonntag, 17. März 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Trotz einer schwierigen Vorbereitung mit vielen witterungsbedingten Ausfällen und keinem einzigen Testspiel starteten die Teutonen hochmotiviert in die Rückrunde gegen den FFC Wacker München. Drei Punkte mussten her, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen.

Die FCT-Damen hatten sich vor der Partie also viel vorgenommen, doch leider befand man sich zu Spielbeginn noch im Winterschlaf. Es lief nichts zusammen, Wacker übernahm schnell das Geschehen. Bei den Teutonen reihte sich Fehlpass an Fehlpass und im Mittelfeld bekam man keinen Zugriff auf das Spiel. Der frühe 0:2-Rückstand kam wenig überraschend. Es wurde personell umgestellt, doch auch in der Folge besserte sich das Spiel kaum, zu träge waren die Teutonen an diesem sonnigen Sonntagvormittag. Aus dem Nichts gelang den Schwarz-Gelben der Anschlusstreffer durch Neuzugang Julia. Die kurzzeitige Hoffnung das Spiel zu drehen, erstickte durch das dritte Tor der Gäste kurz vor der Pause.
Der zweite Durchgang gestaltete sich zwar etwas ausgeglichener, doch der Sieg der Gäste war zu keiner Zeit in Gefahr. Zu selten tauchten die Teutonen vor dem Wacker-Tor auf. Auf beiden Seiten fiel jeweils ein Treffer in der zweiten Halbzeit – am Ende mussten sich die Teutonen mit einer 2:4-Niederlage abfinden.

Die Tatsache, dass Wacker mal wieder ihren Kader mit Spielerinnen der zweiten Mannschaft aufgefüllt hatte, darf diesmal nicht als Ausrede zählen, dafür war die eigene Leistung einfach schwach. Positiv kann festgehalten werden, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und sich im Anschluss an die enttäuschenden 90 Minuten ein Großteil der Mannschaft noch zusammensetzte. Nächsten Samstag geht es zum SC Pöcking an den Starnberger See (23.03., 17 Uhr, Keltenstraße 4, 82343 Pöcking), dort versuchen die Teutonen ein anderes Gesicht zu zeigen und werden weiterhin alles geben, um am Ende über dem Strich zu stehen.

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: FC Teutonia 2 - 4 FFC Wacker München
Sponsoren