FC Teutonia 0 - 1 SV Geroldshausen
Sonntag, 30. September 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Nach dem bitteren Auftritt in Vierkirchen vergangenes Wochenende, strebten die FCT-Damen im ersten Heimspiel der Saison Wiedergutmachung an und wollten endlich die ersten Punkte holen.

Nachdem das Spiel mit einer 15minütigen Verspätung angepfiffen wurde (Geroldshausen war ohne Trikots angereist), zeigten die Teutonen eine deutlich verbesserte Leistung zur Vorwoche. Von Anfang an waren die FCT-Damen auf dem Feld hellwach und zeigten körperliche Präsenz. Die Schwarz-Gelben waren meistens zuerst am Ball und spielten druckvoll nach vorne, gefährliche Torabschlüsse fehlten allerdings. Diese hatten hingegen die Gäste, doch Torhüterin Tizi rettete zwei Mal glänzend. 
Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause. 
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste, die Teutonen waren bissig, die Rückwärtsbewegung stimmte, sie kombinierten gut, allerdings nur bis zum Sechzehner ... die gegnerische Torhüterin erlebte einen ruhigen Arbeitstag. Ähnlich Geroldshausen, auch sie hatten in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich viele Torchancen. So war es eine Standardsituation, die das Spiel entschied. Ein direkt verwandelter Freistoß sorgte in der 50. Minute für die 1:0-Führung der Gäste. Geroldshausen, die sich glücklich schätzen konnten, das Spiel nach einer Tätlichkeit zu elft zu beenden, brachte den knappen Vorsprung auch über die Zeit. 

So stehen die FCT-Damen nach einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, abermals ohne Punkte da. Die Rückwärtsbewegung und die Arbeit gegen den Ball stimmte an diesem Tag, jetzt gilt es für die gesamte Mannschaft das Spiel nach vorne noch zu verbessern, um endlich auch etwas Zählbares auf dem Punkte-Konto vorweisen zu können.
Die nächste Chance bietet sich am letzten Wiesn-Sonntag beim SV Untermenzing (07.10., Anpfiff 10:30 Uhr, Prof.-Eichmann-Str. 11)

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: FC Teutonia 0 - 1 SV Geroldshausen
Sponsoren