SV Untermenzing 4 - 0 FC Teutonia
Sonntag, 29. Oktober 2017 bei Prof.-Eichmann-Straße 11, 80999 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Am vergangenen, stürmischen Sonntag luden die Nachbarn aus Untermenzing zum Duell. Nach zwei Niederlagen in Folge, wollte man das Konto mit drei Punkten füllen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Die erste Halbzeit blieb auf weite Strecken unspektakulär und Torchancen blieben eher Mangelware. Teutonias Mittelfeld stand kompakt, engagiert und konnte die Angriffe der Gastgeberinnen schon früh unterbinden. Die wenigen gefährlichen Situationen stellten für die Abwehr und Torhüterin Tizi meist keinerlei Probleme dar. Jedoch hatte man im Spielaufbau mit zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten zu kämpfen, sodass die Stürmerinnen kaum Gelegenheiten hatten ihre Qualität zu zeigen. Gedanklich schon in der Halbzeit gelang den Gastgeberinnen die, aus Sicht der Teutonen, unnötige 1:0 Führung.

Der späte Gegentreffer kurz vor Pausenpfiff machte sich bei den Teutonen eklatant bemerkbar. Moralisch niedergestreckt taten sich die Gäste sichtlich schwer wieder ins Spiel zu finden. Untermenzing drückte fortan die Teutonen in die eigene Hälfte und konnte zum 2:0 erhöhen. Trotz des Rückstandes versuchte man sich wieder aufzuraffen und hatte mit Pauli und Julia zwischenzeitlich den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch leider war es wieder FCT-Torhüterin Tizi, die den Ball aus dem eigenen Tor holen musste. Nach dem 3:0 war es für Teutonia gelaufen und man versuchte nur noch die Zeit herunter zu spielen. Die Begegnung endete schlussendlich 4:0 für den SV Untermenzing.

Leider eine absolut verdiente Niederlage! Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Teutonia kaum etwas entgegenzusetzen und die Gastgeberinnen konnten ohne Mühen das Spiel für sich entscheiden. Teutonia schaffte es erneut nicht konstant über 90 Minuten körperlich und gedanklich im Spiel zu bleiben. Dass der FCT besser spielen kann, können die Teutonen schon am kommenden Samstag (04.11., 17 Uhr) gegen altbekannte Gegnerinnen aus Solln (Herterichstr. 139) zeigen. Mit Geschlossenheit und Willensstärke will man dieses richtungweisende Spiel für sich entscheiden. 

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: SV Untermenzing 4 - 0 FC Teutonia
Sponsoren