TSV Turnerbund 5 - 2 FC Teutonia
  • TSV Turnerbund @ Sascha Hecken
Sonntag, 10. Oktober 2021 bei Agilolfingerstraße 6, 81543 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Gebrauchter Sonntagnachmittag beim TSV Turnerbund

Die erste Halbzeit zeigte sich noch sehr ansehnlich. Hinten drin standen die Teutonen sicher, nach vorne konnten ein paar gute Torchancen herausgespielt werden. Wieder mal war es ein Standard (direkter Freistoß), der den FCT in der 13. Spielminute in Rückstand brachte. Doch davon ließ sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen und konnten nach einem schönen Pass auf Eva bereits sechs Minuten später eine Antwort folgen lassen. Mit diesem absolut leistungsgerechten 1:1 ging es auch in die Pause.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Teutonen viel vorgenommen, was sie jedoch nicht umsetzen konnten. Erneut geriet der FCT durch eine Standardsituation, diesmal eine Ecke, ins Hintertreffen. Darauf folgte das 3:1 der Gastgeberinnen, das bei den FCT-Damen alle Dämme brechen ließ, sodass sie innerhalb von fünf Minuten drei Tore kassierten und plötzlich einem 5:1 Rückstand hinterherlaufen mussten. Auch wenn zwei der Tore eine durchaus fragwürdige Schiedsrichterentscheidung voraus hatten (1x Abseits, 1x Foul), soll dies keinesfalls eine Ausrede für den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit darstellen.
In der Schlussphase warfen die Teutonen noch einmal alle Kräfte nach vorne, woraus unter anderem ein Pfostenschuss und ein verwandelter Elfmeter durch Stiegi resultierten. Ein weiterer Strafstoß nach klarem Handspiel wurde verwehrt. Doch dieser Offensivgeist kam deutlich zu spät.
Endstand: 5:2 für die Hausdamen.

Jetzt heißt es, aufstehen und Fokus auf das kommende Wochenende richten, um endlich wieder drei Punkte einzufahren! Sonntag, 17.10., 11 Uhr beim SV Sentilo Blumenau.

Die Bilder

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: TSV Turnerbund 5 - 2 FC Teutonia
Sponsoren