FC Teutonia 1 - 2 SC Baldham-Vaterstetten
Sonntag, 10. November 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Nach einem spielfreien Wochenende starteten die Damen des FC Teutonia motiviert und mit dem klaren Ziel, drei Punkte gegen Kellerkind SC Baldham-Vaterstetten zu holen, in das Spiel.

Trotz hohem Ballbesitzanteil zu Beginn konnten die Teutonen ihre spielerische Überlegenheit - wie leider zu oft - nicht in erfolgreiche Torabschlüsse umwandeln: vor dem Tor agierte man zu umständlich, zu oft ertönte der Abseitspfiff. In einer an Highlights und an Qualität äußert überschaubaren Partie, verloren die FCT-Damen im Verlauf der ersten Halbzeit Stück für Stück die Kontrolle und ließen dem Gegner Räume, die der SC Baldham-Vaterstetten prompt mit der ersten Chance eiskalt ausnutzte und mit 1:0 in Führung ging.
Etwas ratlos, aber trotzdem motiviert, ging der FCT in die zweite Hälfte und wollte nochmal alles daran setzen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es dauerte allerdings nicht lange bis der SC Baldham-Vaterstetten nach einer Unachtsamkeit in der Teutonen-Defensive mit einem zweiten Treffer nachlegte. Erst jetzt fighteten die FCT-Damen so richtig, verfehlten aber leider zu oft den Kasten. Symptomatisch für die derzeitige Situation sprang der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück oder anstatt unter, auf die Querlatte. Aus mehreren Standards erzielte dann zumindest Julia F. einen Treffer. Der schön getretene Freistoß ließ die Hoffnung weiter bestehen, zumindest doch noch einen Punkt zu erspielen. Am Ende fehlte dann allerdings der nötige Druck in Richtung gegnerisches Tor und die FCT-Damen mussten sich erneut mit einer Niederlage abfinden.

Kommenden Sonntag (17. November, Anstoß 11 Uhr) kommt der TSV München-Ost zum Abschluss der Vorrunde in die Teutonenkampfbahn. Hier werden die Teutonen nochmal alles geben, um mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause zu gehen.

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: FC Teutonia 1 - 2 SC Baldham-Vaterstetten
Sponsoren