FC Teutonia 0 - 4 Post SV München
Sonntag, 22. September 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht … der Fehlstart ist perfekt, auch im zweiten Saisonspiel mussten die FCT-Damen eine bittere Niederlage hinnehmen.

So komisch es klingen mag (bei einem Endstand von 0:4), die Teutonen waren die spielbestimmende Mannschaft, hatten einen hohen Ballbesitzanteil und spielten phasenweise einen schönen Fußball. Doch die Damen des Post SV war an diesem Tag brutal effektiv und auch trotz des deutlich jüngeren Altersdurchschnittes die cleverere Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten passte ein Schuss aus der zweiten Reihe perfekt in lange Eck.

Die FCT-Damen hingegen verzweifelten regelrecht an der eigenen Chancenverwertung - ob freistehend vor dem Tor, an der Querlatte, an der gut aufgelegten Torhüterin oder am Abseitspfiff des Schiedsrichters.
Das 0:2 aus Sicht der Teutonen resultierte aus einem langen Ball in die Spitze und einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft.

Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Teutonia dominierte weitestgehend die Partie, die Gäste trafen zwei mal mit Schüssen aus der Kategorie: "Solche Buden schießt man auch nicht alle Tage" - sie hatten aber auch ausreichend Zeit, sich das Leder zurecht zu legen.

Während die Postler einen Tag geprägt von Traumtoren erwischten, scheiterten die Teutonen am nötigen Spielglück, an der Souveränität und auch teils am eigenen Unvermögen. Bei einer 0:4-Klatsche kann trotz der hohen Spielanteile und zahlreichen Chancen, fairerweise auch nicht mehr von einer unglücklichen Niederlage gesprochen werden.

Nach 0 Punkten und 0:6 Toren gilt es es jetzt den verpatzten Saisonstart aufzuarbeiten – den ersten Schritt machten die FCT-Damen bereits in der Trainingseinheit am Montag. Am Dienstag geht es zusammen auf die Wiesn, ehe im Mittwoch-Training der nächste Schritt in die richtige Richtung erfolgen soll.
Am Sonntag empfangen die Teutonen den ebenfalls noch punktlosen SC Bogenhausen an der Schwere-Reiter-Straße (Anstoß 11 Uhr).

Startseite » Frauen » Frauen » Ergebnis: FC Teutonia 0 - 4 Post SV München
Sponsoren