Dienstag, 25. März 2025
FC Teutonia – FC Sportfreunde
Am gestrigen Sonntagnachmittag hat der Spitzenreiter FC Teutonia die Mannschaft von der Säbener Straße, den FC Sportfreunde, empfangen. Das Wetter war optimal und die Bedingungen geschaffen, um die perfekte Gelb-Schwarze Woche von Teutonia mit drei Siegen aus drei Partien zu krönen.
Das Spiel startete erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz und mehr Spielanteilen für die Teutonen. Die ersten Chancen versandeten allerdings beim Keeper der Gäste oder im Toraus.
In der 20. Minute war der Bann dann aber gebrochen, und der Held des vergangenen Mittwochs, Fabian Ferster, sorgte mit einem abgefälschten Schuss für die Führung von Teutonia.
Es dauerte nicht lange, bis der Torwart der Gäste wieder hinter sich greifen musste. Der flinke Torschütze zum 1:0 entwischte seinem Gegner und spielte einen flachen, scharfen Ball in die Mitte. Abnehmer Damian Peterburs ließ sich nicht zweimal bitten und jagte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel, und das Heimteam ging mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine.
Viel kam im ersten Durchgang nicht vom FC Sportfreunde. Ändert sich das im zweiten Durchgang? Kurz gesagt: nicht wirklich. Die zweiten 45 Minuten starteten sehr zerfahren, und beide Teams schienen eher den Sonnenuntergang zu genießen, als sich aufs Toreschießen zu konzentrieren. Die Spielanteile lagen aber noch klar auf Seiten des Spitzenreiters.
Aus dem Nichts kamen die Gäste ca. 15 Minuten vor Ende dann aber tatsächlich durch einen Standard zum Anschlusstreffer. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sich die Gästemannschaft das Leben selbst schwer machte.
Nicht lange nach dem Anschlusstreffer sahen sie glatt Rot aufgrund einer Tätlichkeit – ziemlich dumm.
Die ohnehin nach vorne etwas harmlosen Gäste hatten sich somit keinen Gefallen getan, und außer ein paar Annäherungen ging nicht mehr viel nach vorne.
Im Gegenteil: Kurz vor Ende tankte sich noch einmal Damian Peterburs durch und spielte einen klasse Ball auf den hereinlaufenden Amar Lovic. Der Joker netzte zum 3:1, was auch den Endstand bedeutete. Trikotausziehen gab es noch als Jubel on top.
Für den FC Teutonia wird es eine kurze Woche, denn es geht bereits am Freitag auswärts gegen die Zweitvertretung von Pullach ran. Wir freuen uns schon auf euch! ????????