SV Günding 0 - 6 FC Teutonia
Samstag, 11. Mai 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Keine Chance hatte der SV Günding beim 0:6 gegen unsere spielfreudigen Mädels. Nun ja - eine Chance hatten die Gastgeberinnen genau genommen doch. Nämlich gleich die erste des Spiels, als sie in der Mitte eine Passage fanden. Doch Helene parierte den platzierten Schuss großartig. Ein Wachmacher für unser Team - und der Startschuss für ein Daueranrennen des Gündinger Tors. Nachdem Johanna Saadet mit einem Traumpass auf die Reise geschickt hatte, klingelte es nach gut fünf Minuten erstmals im Kasten. Durch unermüdliches Nachsetzen bereitete Saadet das 2:0 vor - Cassi staubte schließlich aus kurzer Distanz ab. Die frisch reingekommenen Cassi und Lara sorgten für eine enorme Tempoverschärfung und stießen mit schönem, schnellen Direktspiel immer wieder in die Abwehrzone der überforderten Hausherrinnen - Lara erhöhte nach Zuckerpass von Mia auf 3:0. In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gündinger auf Schadensbegrenzung, nach vorne ging nichts mehr. Unsere Mädels reihten einen schönen Spielzug an den anderen und bekamen dafür Ecke um Ecke gutgeschrieben. Anna-Sophie war es schließlich, die einen Eckball verwandelte - im ersten Anlauf noch gescheitert, nahm sie den Abpraller beim zweiten Mal direkt aus der Drehung mit links - ein schöner Treffer. Francesca hatte ihre Vortagesform mitgenommen, suchte immer den direkten Weg zum Tor und belohnte sich schließlich mit dem 5:0. Und Helene, die die Handschuhe zur Halbzeit an Lara abgegeben hatte, zeigte beim 6:0 eindrucksvoll, dass sie einen Mordsrumms im Fuß hat. Leider verhielt sich die Chancenverwertung umgekehrt reziprok zur Quote der gewonnenen Zweikämpfe, die sich der 100-%-Marke annäherte. Insbesondere Laura, die auf neuer Position aus allen Rohren feuerte, hätte man einen Treffer gegönnt - dennoch eine interessante Option für die Offensive. Insgesamt ein begeisternder Auftritt des gemischten C-/D-Teams - spielstark und aus einem Guss!

Startseite » Jugend » (U15) C-Juniorinnen » Ergebnis: SV Günding 0 - 6 FC Teutonia
Sponsoren