FC Aschheim 1 - 3 FC Teutonia
Freitag, 30. November 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Nachdem das Spielfeld notdürftig vom Schnee befreit worden war, entwickelte sich trotz der im Grunde irregulären Verhältnisse ein recht munteres Spielchen, das unsere Mädels mit 3:1 beim FC Aschheim für sich entschieden. Die erste Halbzeit ging klar an Schwarz-Gelb, die Gastgeberinnen wurden hinten eingeschnürt. Die logische Folge: Das 1:0 - ein Treffer, wie er schöner nicht sein konnte. Eckball Johanna, die rauslaufende Torhüterin wehrtden Ball ab, der zu Jojo zurückkommt. Die hebt ihn genial gefühlvoll über die Torfrau in die Mitte zurück, wo Mia per Kopf einnetzt - sensationelles Tor! Fast profan dagegen der zweite Treffer: Die an sich starke Aschheimer Keeperin kann den glitschigen Ball nicht festhalten, im Getümmel reagiert Mia am schnellsten und schiebt zum 2:0 ein. Plötzlich wachten die Hausherrinnen auf und Lara musste sich mächtig strecken, um die weiße Weste in die Pause zu retten. Die zweite Halbzeit begann wackelig, dennoch fiel das 3:0 - phantastischer Treffer von Mia, die einen Einwurf Lauras aus der Drehung direkt verwandelte. Danach ging die Post ab - allerdings in die falsche Richtung! Die Aschheimer berannten unser Tor förmlich, vor allem die sprintstarke Mittelstürmerin machte Großalarm. Lara durfte mehrmals ihr Können zeigen, gegen das 3:1 war aber auch sie machtlos, der Schuss passte millimetergenau an den Innenpfosten. Das Spiel drohte zu kippen. Erst mit Helenes Einwechslung neigte sich die Waage wieder zu unserer Seite. Links vorne wurde kein Ball mehr verloren gegeben, nach erbittertem Nachsetzen hatte Helene freie Bahn zum Tor, wählte das kurze Eck, doch der Pfosten rettete Aschheim. Die Blauen gaben noch einmal Gas, doch unsere Abwehr hatte in den Schlussminuten wieder zur gewohnten Souveränität gefunden - es brannte nichts mehr an. In der Tabelle hat Schwarz-Gelb nun wieder mit dem führenden ESV München Ost gleichgezogen - die Rückrunde verspricht Thriller-Qualitäten.

Startseite » Jugend » (U15) C-Juniorinnen » Ergebnis: FC Aschheim 1 - 3 FC Teutonia
Sponsoren