DJK Pasing I 4 - 5 FC Teutonia
  • 2018 04 14 09.48.20
  • DSC 5024
  • DSC 5040
  • DSC 5044
  • DSC 5049
  • DSC 5055
  • DSC 5086
Samstag, 14. April 2018 bei Agnes-Bernauer-Straße 239, 81241 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

G1 startet mit Sieg in die Rückrunde

Nach den Osterferien wurde 2x draußen auf dem Platz wieder trainiert und dann hieß es auch schon: die Rückrunde geht wieder los. Es ging zum DJK Pasing I, gegen den die Teutonen bislang noch nicht gespielt hatten.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren alle gespannt, wie der Start in die Rückrunde laufen würde. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen Zweikämpfen, dass die G1 nach ein paar Minuten "zum wieder reinkommen" immer besser in den Griff bekam. Folglich gingen sie auch in Minute 5 mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. Aber die Pasinger hielten dagegen und konnten ein paar Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Es ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aber mit einem leichten Übergewicht der Teutonen. Vor der Pause nahm Felix nochmals Maß und vollendete zum 2:1.

In der Halbzeitpause nahmen Valentin und Nam einen Wechsel im Tor vor, für Leonard ging nun Leopold in den Kasten. Aber die Verschnaufpause hat der G1 nicht gut getan, nach dem Wechsel war man unaufmerksam, attackierte zu spät und war nicht nah genug beim Mann. Somit konnten die Pasinger innerhalb von 2 Minuten zunächst ausgleichen und dann auch mit 3:2 in Führung gehen. Nun berappelten sich die Teutonen wieder, kämpften, ließen den Ball auch wieder besser laufen und konnten durch Rafael zum 3:3 ausgleichen. Aber auch die Pasinger steckten nicht auf und erhöhten ihrerseits wiederum auf 4:3. Die G1-Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen, spielten weiter mutig nach vorne und kreierten Chancen. Eine davon konnte Felix nutzen und glich zum 4:4 aus. Jetzt waren die Teutonen am Drücker und wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden. Nach einem tollen Spielzug war es schlussendlich Rafael, der mit einem tollen Schuss aus spitzem Winkel sein 2. Tor zum 5:4 erzielte. Diesen knappen Vorsprung brachten die Jungs noch über die restliche Spielzeit, so dass der erste Sieg eingefahren werden konnte.

Die Zuschauer sahen ein tolles, faires Spiel gegen einen starken Gegner. Macht weiter so, Jungs!

Es spielten: Anton, Bruno, Felix, Leo, Leonard, Leopold, Liam, Luis, Rafael, Quirin

Tore: Felix (2), Rafael (2), Eigentor

Die Bilder

Startseite » Jugend » G1-Junioren » Ergebnis: DJK Pasing I 4 - 5 FC Teutonia
Sponsoren