TSV Milbertshofen 2 - 1 FC Teutonia
  • FC Perlach
Samstag, 15. Juli 2017 bei FC Perlach (Krehlebogen 15)
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Am Samstag stand das nächste Turnier an, dieses Mal ging's zum FC Perlach. Aufgrund einiger Mannschaftsabsagen wurde nur in einer Gruppe mit 5 Mannschaften gespielt – jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.

Im ersten Spiel ging's gleich gegen den Gastgeber. Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber mit mehr Spielanteilen und Chancen auf seiten der jüngsten Teutonen. Kurz vor Schluss fiel dann auch das erlösende 1:0 mit dem das Spiel gewonnen wurde. Im zweiten Hinrundenspiel hieß der Gegner TSV Neubiberg. Schon früh hatte man den Gegner gut im Griff und erspielte sich Chance um Chance, aber es dauerte eine Weile, bis der Ball rein wollte. Am Ende gewannen die Jungs das Spiel mit 2:0. Im dritten Vorrundenspiel ging's gegen die DJK München-Ost, der vermeintlich schwächste Gegner in der Gruppe. Die Jungs ließen hinten nichts anbrennen und spielten vorne teilweise mit klasse Spielzügen den Gegner aus, so dass wir am Ende mit 4:0 gewannen. Nun ging's im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Milbertshofen, die ihrerseits ohne Punktverlust durch die ersten 3 Spiele marschierten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe – leider am Ende mit dem glücklicheren Ende für den Gegner. Einmal zu weit aufgerückt und dann klassisch ausgekontert und beim zweiten Mal durch ein Eigentor verloren die jüngsten Teutonen das Spiel mit 0:2 – aber es gab ja noch die Rückrunde!

Die Rückrunde verlief wieder genauso wie die Hinrunde: nach Siegen gegen FC Perlach (2:0), den TSV Neubiberg (3:0) und die DJK München-Ost (3:0) kam es wieder zum letzten Kräftemessen gegen den TSV Milbertshofen. Dieses Mal hatten die Jungs den Gegner lange Zeit im Griff, spielten tollen Fußball und hatten die ein oder andere Chance in Führung zu gehen. Wie aber oft im Fußball, hat der Gegner zwei Unachtsamkeiten gnadenlos ausgenutzt und ging mit 2:0 in Führung. Die Teutonen gaben nochmals alles, es reichte aber leider nur noch zum Anschlusstreffer. Somit endete des Spiel mit einem 1:2.

Trotz der beiden knappen Niederlagen war es ein tolles Turnier! Das Zusammenspiel wird von Spiel zu Spiel besser und die Entwicklung seit Beginn des Jahres ist deutlich zu erkennen. Hut ab vor dieser Mannschaft, die einen hervorragenden 2. Platz belegt hat: mit 2 unglücklichen Niederlagen und 16:4 Toren. Ein riesen Glückwunsch an die Mannschaft.

Es spielten: Anton, Demba, Felix, Julián, Leo, Leonard, Liam, Luis, Mex und Rafael

Die Tore schossen: Felix (4), Julián (6), Leonard (2), Luis (3), Mex

 

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U7) G-Junioren » Ergebnis: TSV Milbertshofen 2 - 1 FC Teutonia
Sponsoren