FC Teutonia 6 - 2 SV Untermenzing 1
  • WhatsApp Image 2018 10 20 at 12.34.50
Samstag, 20. Oktober 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Erfolgstrainer Tobias Mühlbauer, der am heutigen Samstag von den Assistenztrainern Jakob und Silas herausragend vertreten wurde, kann sich über einen nahtlosen Übergang der Siegserie freuen.

Teutonia startete mal wieder stark und schoss bereits in der 3. Spielminute durch Basti, nach einer Flanke aus dem Mittelfeld durch David, zum 1:0. Die Gelb-Schwarzen, ausgerüstet durch den neuen Trikot Sponsor „Die Bayerische Kartoffel“ wirkten danach unkonzentriert. Der Spielaufbau brach zusammen, ein glückloser Querpass in den eigenen Strafraum, wurde durch Untermenzing mit dem 1:1 Ausgleich bestraft. Der FCT rappelte sich auf. Durch taktische Vorgaben der beiden Assistenztrainer Jakob und Silas gelang Basti, nach einem voran gegangen Dribbling durch Matti, erneut die Führung zum 2:1. Nach gerade einmal einer Minute gelang Melvin das 3:1, das auf eine Ecke von Matti folgte. Teutonia hält weiter drauf. Untermenzing kam zum Ende der ersten Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte heraus, konnte sich jedoch befreien und schoss kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit das 3:2.

Die zweite Hälfte begann für die Teutonen wieder torreich. Nach einem Bombenschuss durch Clark faustete die Untermenzinger Torhüterin den Ball vor die Füsse von Benno, der wieder einmal sicher zum 4:2 verwandelte. Das 5:2, ein Eigentor, erzielt durch ein konsequentes Pressing von Clark im Menzinger Strafraum, erhöhte den Torabstand zum Gegner. Das Spiel gewann noch einmal an Spannung und nach einem gekonnten 20 Meter Schuss durch Matti, landet der Ball im oberen rechten Eck der Untermenzinger zum 6:2.

Doch die Untermenzinger gaben nicht auf und versuchten in der Schlussphase aufzuholen. Nach zwei Pfostenschüssen der Untermenzinger wurde das Spiel durch die Trainer abgepfiffen.

Teutonias G Junioren bewiesen wieder einmal großen Teamgeist und Siegwillen.

Am Schluss gab es noch ein Mannschaftsfoto zusammen mit den E1-Junioren in den neuen Trikots des Sponsors „Die Bayerische Kartoffel“. Die dargereichten gedämpften Kartoffeln durch die amtierende bayerische Kartoffelkönigin fanden großen Anklang bei Groß und Klein.

 

Basti (2), Benno (1), Clark, David, Jakob B., Jakob Z., Leon, Matti (1), Melvin (1) Vinzenz

 

 Ein herzliches Dankeschön gilt unserem neuen Sponsor "Die bayerische Kartoffel".

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U8) F3-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 6 - 2 SV Untermenzing 1
Sponsoren