Winterturnier FC Deisenhofen 9 - 1 FC Teutonia
Samstag, 23. November 2019 bei Grundschule Deisenhofen
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

VIELEN DANK AN FLORIAN FÜR DEN TURNIERBERICHT!

 

Eilmeldung: Robben nicht zu Teutonia!
Am Samstag, den 23. November 2019 fand das erste Turnier in dieser Hallensaison für unsere F2 Junioren statt, Gastgeber war der FC Deisenhofen.
Um den Veranstaltungsort gab es einige Verwirrung, so dass einige Spieler ein paar Minuten nach dem Treffpunkt eintrafen und deswegen knapp den Auftritt von Arjen Robben verpassten,
der in einem direkt davor zu Ende gegangenem anderen Turnier die F-Junioren des TSV Grünwald betreute.
Am Rande des Turniers hatte unsere Redaktion die Möglichkeit, ein kurzes Interview mit Arjen Robben über seine Zukunft als Trainer zu führen. Während des Gesprächs bewarb sich Robben für einen Co-Trainerjob bei unserer F2 des FC Teutonia.
Wir mussten ihm dazu aber eine Absage erteilen mit der Erklärung, dass unser Cheftrainer Simon in Jan und Sebastien bereits zwei hervorragende Co-Trainer hat.
Sorry Arjen nochmals von dieser Stelle!
Zum Sportlichen:
Es nahmen 8 Mannschaften am Turnier teil. Der Modus war wie bei sowas üblich, zwei Vorrundengruppen a 4 Teams jeder gegen jeden (jeweils a 9 Spielminuten) und anschließende Platzierungsspiele.
Bereits das erste Spiel offenbarte, dass es an diesem Tag wohl eher nicht um den Turniersieg ging, gegen Fasanarie Nord gab es ein (unglückliches) 0:5.
Dagegen zeigte unser Team im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Phönix ihre beste Turnierleistung.
In einer wahren Abwehrschlacht konnte bis zur Schlusssirene ein 0:0 gehalten werden…allerdings nur bis zu exakt dieser Sirene, denn genau da kullerte der Ball zum diesmal wirklich höchst unglücklichen 0:1 über die Linie.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den SC Armin wurde somit zum Endspiel um Platz 3 in der Gruppe B. Die in den Farben der Wiener Austria (violett) spielenden Arminen erwischten den besseren Start und gingen in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung.
Allerdings schlugen die Teutonen noch zurück und erzielten zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 1:1 durch Dominik, den der mit einem satten Schuss ins linke Eck markierte.
Dies war auch der Endstand, der uns den 3. Platz in der Gruppe B und damit das Spiel um Platz 5 im Turnier bescherte.
Natürlich wurde höflichkeitshalber dem Gastgeber FC Deisenhofen durch ein 0:2 dieser 5. Platz überlassen.
Damit blieb am Ende des Tages für unsere F2 der 6. Platz zu verzeichnen und für Arjen Robben die Gewissheit, dass er weiter beim TSV Grünwald bleiben muss!
Statistik FC Teutonia (in Klammern Anzahl Spiele/Anzahl Tore):
 3 Juliette (4)
 4 Marlene (4)
 6 Finn (4 davon 1 im Tor)
 7 Daniel (4)
 9 Maxim (4)
10 Issa (4)
11 Mika (4 davon 1 im Tor)
23 Luis (4)
25 Dominik (4 davon 1 im Tor/1)
31 Niklas (4 davon 1 im Tor)
Startseite » Jugend » (U9) F2-Junioren » Ergebnis: Winterturnier FC Deisenhofen 9 - 1 FC Teutonia
Sponsoren