FC Teutonia 1 - 11 VfR Garching
  • DSC 0376
  • DSC 0384
  • DSC 0392
  • DSC 0396
  • DSC 0409
  • DSC 0421
  • DSC 0435
Samstag, 25. Mai 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Unsere Jungs hatten eine sehr engagierte Trainingswoche hinter sich gebracht. So stand einem Kräftemessen mit dem VfR Garching bei steigenden Temperaturen nichts im Wege. Die Jungs konnten sich selbstverständlich an das Spiel in der letzten Saison erinnern und gingen gleich hoch konzentriert ans Werk.
Der VfR Garching hatte als Gast Anstoß. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld setzte sich Bruno mit brasilianisch (oder spanisch?!) anmutenden, jedenfalls feinen Tricks auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und versenkte in der ersten Spielminute das Leder in der kurzen Torwartecke. Chapeau! So konnte es weitergehen. Die Jungs schienen merklich Selbstvertrauen aus dem frühen Tor zu schöpfen. Nach dieser ersten Szene raufte sich der VfR Garching jedoch zusammen und fing mit seinem unspektakulären Flachpassspiel an, unserem Mittelfeld und unserer Abwehr nach und nach zuzusetzen. Ein ums andere mal konnten sie sich nach Balleroberung im Mittelfeld mit ein oder zwei geschickten Pässen im Mittelfeld und in der Teutonen-Abwehr durchsetzen. Wir haben es unserem Torwart Leonard zu verdanken, dass das Spiel lange Zeit in der ersten Halbzeit sehr spannend blieb. Unsere Jungs kämpften und sie stemmten sich – trotz minütlich steigender Temperaturen – bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage. Sie versuchten, auch nach der Pause, die taktischen Umstellungen der Trainer umzusetzen. Leider war dieses Mal der VfR Garching zu stark für unsere Talente.
Am Ende standen „heiße“ Dribblings einem effizienten Flachpassspiel gegenüber und das Spiel ging – letztendlich verdientermaßen – 1:11 gegen VfR Garching aus.
Jungs, ihr habt alle toll gekämpft. Lasst Euch in dieser schwierigen Situation nicht unterkriegen. Es geht bald aufwärts!
Speziell beim anschließenden Elfmeterschießen konnte man sehen, dass unsere Jungs technisch toll ausgebildet sind. Dort standen sich zwei absolut ebenbürtige Mannschaften gegenüber.

Es spielten: Anton, Bruno, Felix, Julián, Leo, Leonard, Liam, Mex, Quirin, Tim

Tor: Bruno

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 1 - 11 VfR Garching
Sponsoren