VfR Garching 2 6 - 1 FC Teutonia
  • DSC 8865
  • DSC 8872
  • DSC 8880
  • DSC 8896
  • DSC 8904
  • DSC 8937
Samstag, 29. September 2018 bei Schleißheimer Str. 40, 85748 Garching b. München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

An einem sonnigen aber frischen Samstag morgen fanden wir uns zum Auswärtsspiel in Garching ein. Der Gegner war vom Turnier im Sommer bekannt, erschien stark aber spielerisch waren unsere Jungs auf Augenhöhe.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, Garching hatte etwas mehr vom Spiel aber Teutonia hielt stark dagegen. In der 14 Min dann leider das 0:1 durch einen hohen und etwas glücklichen Schuß, an welchem Leonard aber noch dran war. Aufgrund einiger Glanzparaden war es ihm zu verdanken, dass nicht direkt 2 weitere Gegentreffer fielen. In dieser Phase hatten unsere Jungs physisch wie kämpferisch wenig entgegenzusetzen und es gab wenig Entlastung nach vorne. Der Spielaufbau stockte bereits vom Abstoß weg, wenig Bewegung, fehlende Anspielstationen und Unstimmigkeiten beim Abspiel brachten den Gegner in Position zum 0:2. Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging Tim ins Tor, fehlte somit als robuster Gegner im Mittelfeld und Garching nutzte dies mit hohem Druck und teilweise sehr harter Spielweise aus, um unsere Teutonen in die eigene Hälfte zu binden. Unsere Jungs hielten tapfer dagegen, hatten einzelnen Entlastungen nach vorne aber es fehlte in den entscheidenden Momenten der Blick für den Mitspieler oder der Gegner hatte mal wieder den Fuß dazwischen. Im Spielaufbau von hinten schlichen sich dann leider wieder leichte Fehler ein, welche zu schnellen Gegentoren führten und somit stand es schnell 0:6. Tolle Moral und ein letztes Aufbäumen führten zum Glücksmoment unserer Jungs nach einem Eckball, welchen Rafael per Kopf zum 1:6 Endstand verwandelte.

Lernen, Abhaken, auf die Wiesn gehen, 2x Trainieren und es am Samstag gegen Wacker besser machen!

Es spielten: Anton, Bruno, Felix, Julián, Leo, Leonard, Liam, Luis, Rafael und Tim.

Tor: Rafael

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: VfR Garching 2 6 - 1 FC Teutonia
Sponsoren