FC Teutonia 6 - 6 TSV Milbertshofen I
  • IMG 20180422 WA0000
Samstag, 21. April 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Am sonnigen Samstagnachmittag, bei sommerlichen Temperaturen, ging es um 15 Uhr gegen den starken TSV Milbertshofen los. Unsere Jungs waren etwas ersatzgeschwächt, durch einige Ausfälle im Mittelfeld und Sturm, jedoch zeigten sie wieder ein bärenstarke Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Wille.

Gleich in der ersten Minute wurde es gefährlich für die Gegner und durch ein Zuspiel durch Bruno, schoss Felix das 1:0. Schon kurze Zeit danach, wir ließen dem Gegner kaum Zeit zum Durchschnaufen, zeigte Felix ein bemerkenswertes Solo übers Feld und erzielte das 2:0. In der 5. Minute kamen die Milbertshofener das erste mal vor unser Tor und Leonard zeigte eine tolle Parade und lies den Schuss souverän abklatschen. In der 10. Minute jedoch war unser Torwart chancenlos und Milbertshofen verkürzte auf 2:1. In der 12. Minute zeigte Leonard wieder einen schönen Reflex und klärte in einer Eins-zu-Eins Situation. Im Mittelfeld wurde viel gelaufen und gefightet und Leopold, Demba und Jonathan störten effektiv und warfen sich in jeden Zweikampf. Dadurch kam auch in der 14. Minute ein schöner Pass auf Bruno, der von rechts auflief und den Ball zum 3:1 mit einem satten Schuss ins lange, linke Eck versenkte. Gleich in der Minute danach fiel das 4:1 durch Felix durch einen sehenswerten Doppelpass im Sturm. Die Teutonen hatten sich einen bequemen Vorsprung erarbeitet, der TSV drängte aber stark auf unser Tor. Über die gesamten 40 Minuten war die starke Abwehrleistung durch Liam und Quirin wirklich bemerkenswert. Leo sorgte durch seinen Einsatz vor allem an der Außenlinie und seine quirlige Spielweise immer wieder für Vorstöße in Richtung des gegnerischen Tors. Leider fiel trotz der Gegenwehr das 4:2 kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit erzielte Felix in der 22. Minute das 5:2 und kurz darauf klärte Liam in höchster Not vor unserem Tor und hielt die Gegner auf Abstand. Milbertshofen machte Druck und verkürzte auf 5:3 in der 24. Minute. In der 27. Minute fiel das 5:4 und nun hatten die Milbertshofener einen guten Lauf und erzielten 2 Minuten später den Ausgleich. Danach hielten sie den hohen Druck aufrecht und die Teutonen kamen kaum über die Mittellinie. In der 36. Minute belohnten sich unsere Jungs jedoch mit dem 6:5 durch ein Tor von Bruno, der Gegner schlug aber dann sofort zurück und glich in der allerletzten Spielminute zum 6:6 aus. Ein wirklich spannendes und intensives Spiel ging somit zu Ende, bei dem jeder Spieler wieder seinen Anteil hatte.

Es spielten: Bruno, Demba, Felix, Leo, Leonoard, Leopold, Liam, Jonathan, Quirin

Tore: Bruno (2), Felix (4)

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 6 - 6 TSV Milbertshofen I
Sponsoren