SC Amicitia 1 - 7 FC Teutonia
  • SC Amicitia 2
  • SC Amicitia 1
  • SC Amicitia 3
  • SC Amicitia 4
  • SC Amicitia 5
Sonntag, 1. Oktober 2017 bei Dietrichstraße 11, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Im zweiten Spiel der Hinrunde ging es gegen den SC Amiticia München und trotz des ungemütlichen Herbstwetters waren die Jungs voll motiviert.

Sofort übernahmen unsere Jungs das Spiel und so hieß es bereits in der 4. Minute 1:0 für den FC Teutonia. Rafael verwandelte nach einem missglückten Abschlag des gegnerischen Torwarts und erzielte dann in der 11. Minute noch das 2:0 nach einer tollen Einzelaktion. Weiterhin zeigten die G1-Teutonen großen Einsatz, waren stets am Drücker und standen hinten mit Quirin, Anton und Liam ganz sicher. Letzterer klärte wichtig in der 15. Minute als der generische Spieler alleine auf Leonard zulief. Dieser bewahrte kurz vor Halbzeitpfiff noch einmal den Pausenstand von 2:0.

In der Pause blieben unsere Teutonen direkt auf dem Platz und Trainer Vale stellte mutig um. Hellwach und mit großer Energie ging es weiter und Teutonia drückte zum Tor. Liam übernahm das Tor und Leonard rückte vor ins Mittelfeld, wo fortan mit einer 4er Kette weiter der Gegner unter Druck gesetzt wurde. Nach Pass von Felix stand Leonard zusammen mit Rafael in der Mitte bereit und erhöhte sicher zum 3:0. Kurz danach verkürzt der SC Amiticia zum 1:3, woraufhin Felix im direkten Anschluss in der 25. Minute den Abstand wiederherstellte (4:1).

Neuzugang Bruno war sofort in der Mannschaft integriert und erhöhte nach einem energischen Zweikampf sehenswert von rechts lang ins linke Eck zum 5:1. Willkommen im Team Bruno! Den Abschluss eines nassen, aber ehrgeizig und v.a. in der Abwehr konzentriert geführten Spieles machte Felix mit einem Doppelpack nach schönem Zusammenspiel mit Rafael nahezu im Alleingang.

Tolles Teamwork - so kann es nächstes Wochenende weitergehen!

Es spielten: Leonard, Quirin, Liam, Mex, Anton, Bruno, Rafael, Felix

Die Tore schossen: Felix (3), Rafael (2), Bruno (1), Leonard (1)

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: SC Amicitia 1 - 7 FC Teutonia
Sponsoren